Hab auch mal eine Beikost Frage!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elimausi 03.05.11 - 20:22 Uhr

Hallo,
ich habe noch nicht mit Beikost angefangen. Ich lese hier oft das Karotte zu verstopfungen führen soll und deshalb viele Empfehlen mit Pastinake oder Kürbis anfangen. Nun meine frage wo bekomme ich denn reinen Kürbis Brei? Ich habe heute bei Rossmann das Regal durchvorscht und nur Kürbis mit Kartoffel gefunden. Gibt es das überhaupt? Denn wenn ich mit Brei anfange, darf ich doch nur mit einer Gemüse sorte anfangen oder? Und nach wieviel Tagen/Wochen darf ich wechseln? Oder mal ein weiteres Gemüse dazu?

Beitrag von kullerkeks2010 03.05.11 - 20:29 Uhr

dann hast du nicht richtig geguckt;-)

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=61993&id=82844&page=4

Musst du wohl nochmal genauer schauen:-)

LG Janine

Beitrag von haruka80 03.05.11 - 20:30 Uhr

Hallo,

es kann sein, dass es Kürbis gerade nicht gibt, weil gerade keine Kürbissaison ist.
Wir haben im Oktober unseren Beikoststart gehabt, da gabs natürlich Kürbisgläschen von Hipp.
Zucchini dürfte es aber auch pur geben, zumindest kann man damit auch gut anfangen und das ist ja eher n Frühlingsgemüse.
Wir haben 5 Tage Kürbis gegeben, dann hatte er n ganzes Glas locker geschafft, danach Kürbis-Kartoffel ne Woche und dann Zucchini-Kartoffel. dann erst Kürbis-Kartoffel-Fleisch.

L.G.

Haruka

Beitrag von jd83 03.05.11 - 20:53 Uhr

Hallöchen, da ich gerade mitten im Beikoststart bin bzw.schon 2 Wochen fütter, weiß ich bissl Bescheid ;-)

Habe Gläschen aus dem Bioladen geholt...Kürbis, Pastinake... auch bei dm und Rossmann kriegst du es pur.

ABER...

ich füttere Gläser nur im Ausnahmefall. Selber kochen ist so leicht und man weiß ganz genau was drin ist...bissl mehr kochen, einfrieren...oder selbst gleich mitessen. Wir sind derzeit bei Möhre, Karotte...und Zuchini...abends gibt es Grießbrei #winke

LG Jessi mit Louis 22 Wo.