Warum gebt ihr ab Geburt die 1er Milch

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage, ich lese hier öfter, das einige von Geburt an die 1er Milch geben.

Ich frage nur rein interessehalber warum?

Meine Hebamme sagte damals, von Anfang an Pre.

Gruss

Yvonne

1

Hallo!!!

Ich füttere auch nur Pre zu. Nachts gibts Mamamilch!
Meine hebi hat auch gesagt 1er Milch nur, wenn man die Kleinen aufpeppeln will, weil die reichhaltiger ist und das baby eher dick macht.

LG

4

Huhu #winke

ich habe erst gestillt...dann abgepumpt und gestillt, aber ich hatte zuwenig bis garkeine Milch...beim Abpumpen waren es nichtmal 10ml pro seite!! :-(
Ich musste dann umstellen auf Flasche, aber von der Pre ist sie nicht satt geworden da hat die Hebamme gemeint ich solle auf 1er umstellen...das habe ich dann mit 2 Wochen gemacht!!

Unsere Motte ist alle Std gekommen, drum die Umstellung

Lg #blume

8

deine hebi ist falsch informiert, 1er macht nicht dick.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe meinem Krümel bis zu 3 Monaten die Pre gegeben,danach die 1`er. Er brauchte das,er musste etwas aufholen weil er mit 2280g entlassen wurde(er kam 4 Wochen zu früh).

Nun hatt er ca.8 Kg mit 8 Monaten,ich finde das das OK ist.

LG Janine

3

man sollte eigetlich immer zuerst die pre-milch geben, nur wenn die kleine mäuse,nicht davon satt werden, gibt man dann die 1er, da muss man nur gucken, das man die nahrung nichts zu oft gibt.

5

Hallo Yvonne,

ich vermute, dass viele die 1er Nahrung geben, weil sie hoffen, dass sie das Baby dann seltener füttern müssen und es länger schläft!

LG, Nele

6

Hallo!!

Meine bekommt Comformil - das ist automatisch eine Einsermilch....werde jetzt bald umstellen, aber nicht zurück auf Pre!

Sie ist eher auf der zarteren Seite und wir haben schon einen super Trinkryhtmus....

lg, SANDRA

7

weil sie eine dauermilch wie pre ist, aber etwas dicker und dadurch spucken viele nicht so, pre ist für stillkinder super, weils sie genau so dünn ist. wenn man aber nicht stillt ist es egal ob pre oder 1er. deine hebi ist halt nicht über pre und1er richtig informiert, viel denken 1er darf man nicht nach bedarf geben oder sie macht dick.

10

"... viel denken 1er darf man nicht nach bedarf geben..."

Das denken nicht nur Viele, das steht auch so auf der Packung!
Ausserdem ist es eben nicht egal, denn es geht um das Kuhmilcheiweiß, welches bei der Pre so aufgespalten ist, dass es den unreifen Nieren nicht schadet - anders als bei der 1-er!

12

stimmt nicht.
auf der 1er steht auch das man sie nach bedarf füttern kann und so mache ich das auch.

weiteren Kommentar laden
13

Felix hat die 1er bekommen, weil er von Anfang an viel Hunger hatte und die ihn mehr gesättigt hat.