Gibts Windeln, die so dünn sind wie Pampers??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mamab5 04.05.11 - 16:42 Uhr

Hallo,

bis jetzt haben wir fast ausschließlich Pampers Windeln gekauft, weil wir dafür Gutscheine hatten.

Nun suche ich eine Alternative. Habe schon die Hausmarken von Rossmann, DM, Edeka und Lidl ausprobiert.

Die von DM halten auch schön trocken, während die anderen nach kurzer Zeit auslaufen.

Die DM-Windeln sind mir aber eigentlich viel zu dick. Gibt es von irgendeiner Firma eine Hausmarke, die so dünn ist wie Pampers?

Hier benutzen ja auch viele die Aldi-Hausmarke.

Wie sind die? Dick oder eher dünn?

Danke schon mal

Liebe Grüße

mamab

Beitrag von 10petra 04.05.11 - 16:45 Uhr

Hallo,
leider kann ich Dir nur sagen, dass wir die von DM sehr gerne benutzen. Dass sie dicker sind finde ich nicht störend. Ich habe nur für unterwegs eher die Pampers dabei weil sie eben kleiner bzw. dünner sind.
Also wenn Du die von DM gut findest, warum stört Dich dann die "Dicke"?
Andere Windeln haben wir noch nicht probiert und da kann ich Dir also auch nichts dazu sagen.
Viele Grüße

Beitrag von carana 04.05.11 - 17:05 Uhr

Hi,
ich finde die von Aldi (Nord) nicht toll. Zum einen reißen häufig die Laschen, zum anderen sind sie auch nicht gerade dünn. Aber Achtung: Aldi Nord bzw. Süd ist nicht gleich Aldi Nord bzw. Süd. Je nach Region gibt es unterschiedliche Zulieferer, so dass auch die Windeln unterschiedlich sein können...
Bei dm-Windeln hat mich auch die Dicke gestört, man kennt das doch selbst - je dünner eine Binde, umso angenehmer ;-) Ich finde die Huggies toll. Gibts bei Edeka oder Marktkauf. Die sind recht dünn und halten gut.
Lg, carana

Beitrag von melanie1987 04.05.11 - 17:13 Uhr

Hallo!

Also ich hab auch schon viele durchprobiert und muss sagen, die Eigenmarke von Müller ist top!! Die sind sogar noch weicher als die Pampers und halten sehr viel aus!

GLG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09#verliebt

Beitrag von labello24 04.05.11 - 18:28 Uhr

Kann ich nur bestätigen!!!
Wir sind auch total überzeugt von den Müller-Windeln.
Früher hatten wir die von Dm benutzt, aber die von Müller sind viel weicher und dünner.

Beitrag von anela- 04.05.11 - 20:34 Uhr

Wir benutzen nur noch die von Aldi-Nord. Die sind super und auch sehr dünn.

Die von Schlecker haben mir auch gut gefallen - ich weiß jetzt aber nicht mehr, wie die von der Dicke her waren.

Beitrag von lachris 04.05.11 - 21:38 Uhr

Hi,


anscheinend hat DM jetzt die Windeln geändert, oder noch eine weitere Sorte dazubekommen.
Zumindest habe ich heute ein Paket gekauft, wo außen "neu" drauf steht und damit geworben wird, dass die dünner seien.

Ich hab die Packung allerdings noch nicht aufgemacht. Kann also noch nicht sagen, ob die was taugen.

VG lachris