MuKi-Kur Klinik Alpenhof in Chieming:Wer noch?

Hi Ihr

Gehe in absehbarer Zeit mit meinen 2 Mädels in Kur. War jemand schon in der o.g. Klinik und hat was an Erfahrungsberichten? Oder ist sogar wer da der in den nächsten 4 Wochen auch Termin hat???

LG, Melanie

1

Nö, aber ich wohn in der Nähe.
Die Klinik liegt ja genau am Chiemsee, kannst quasi reinhopse. In der Nähe ist ein toller Spielplatz und ein paar Meter nach dem Spielplatz (2 min) steht wenn es warm ist ein toller Eiswagen #mampf

Die Klinik an sich macht von aussen nicht so einen tollen Eindruck finde ich, aber wichtig ist ja wie es von innen ausschaut, das weiß ich nicht.
Direkt am Haus ist ein eigener Spielplatz. Chieming selber ist ein Dorf kann man sagen, da kann man nicht viel erwarten, aber es gibt einen Edeka und ich glaub einen Schlecker.

Falls Du mit dem Zug anreist, wirst Du sicher echt die meiste Zeit in Chieming verbringen.
Ansonsten locken tolle Ausflugsziele wie der Märchenpark Ruhpolding (fast schon ein MUSS wenn man hier ist) und ein tolles Schwimmbad (Vita Alpina in Ruhpolding)

Hier findest Du Erfahrungsberichte:
http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-klinik-alpenhof-chieming

Scheinen ja bisher alle Zufrieden zu sein.

Viel Spaß !

Mona

2

hallo, ich war anfang des jahres zum 2 mal dort, was willste den wissen?
lg kerstin

3

Hallo Melanie,

ich kenn die Klinik, wohne auch in der Nähe von Chieming.

War auch schon mal da drin, weil da ein Schwimmbad drin ist, wo Babyschwimmen/Kleinkinderschwimmen und Schwimmkurse für "Aussenstehende" veranstaltet werden.

Mir gefällt die KLinik, zumindest das, was ich von ihr kenne.

Spiellplatz Richtung Dorf ist super, sind wir ganz oft, auch den "Eisbus" kann ich nur empfehlen.

Ausflugsziel: Herrenchiemsee und Wildtierparkt in Unterreit.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)