Kiwa - neu oder gebraucht???? Teutonia (bitte auch eure Preise)

Hallo zusammen

nun brauchen wir einen neuen Wagen.
Es soll ein Mistral S werden, ich habe auch schon im Netz verglichen.....
ABER
ein neuer Wagen mit Softtragetasche aus 2010 kostet 550 €
und bei e---- gehen die guten Wagen wenn sie nicht so alt sind für 300 - 450 € weg. Irgendwo sehe ich die Relation nicht mehr.

Dann kann ich mir ja einen neuen Wagen kaufen MIT Garantie und kann ihn mir farblich auf meine Wünsche personlisieren.

Aber irgendwie kommt da auch mein Geiz durch.

Wieviel habt Ihr für euren Wagen bezahlt.

Ich hätte zwar auch gerne dieHartschale, aber meine Tochter ist bereits da, passt aber nicht mehr in Ihren Wagen rein. (den ich jetzt wieder verkaufen darf #schmoll)

LG
wh

1

Ganz ehrlich: das wäre mir auch zu teuer! Ich hab im An- und Verkauf einen tollen Kombi-Kinderwagen gefunden mit allem drum und dran für 80€. Er ist zwar gebraucht aber noch im einwandfreien Zustand.

Muss allerdings zugeben, dass ich selbst ncht auf die Idee gekommen wäre enen gebrauchten Wagen aus dem An- Und Verkauf zu holen. Die Großeltern in Spe haben ihn entdeckt und waren total begeistert ;)

Vielleicht schaust du mal bei ebay? Allerdings werden die Preise für solch beliebte Kinderwagen wie Teutonia oft in die Höhe getrieben. Viele Wagen müssen auch selbst abgeholt werden. Daher mein Geheimtipp: Such mal bei ebay-Kleinanzeigen nach einem Gebrauchten. Da kannst du nach Wagen direkt in deiner Nähe suchen. Vielleicht findest du auch noch eine Alternative zum Teutonia.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche! ;-)

2

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220776526737&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Ich habe so einen und kein Platzproblem;-)

Vom Mistral kann ich dir nur abraten! Die liegefläche ist auch nur 73 cm, viel zu klein.
Ich hab den Schrott schnell wieder verkauft!

LG

8

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Unsere große Tochter ist über einen Meter groß und wenn sie sich aus Spaß mal in den Mistral legt schauen nur ihre Beine etwas über. Die Kleine ist jetzt knapp 75cm und hat auch noch massig Platz. Sie war auch schon groß bei der Geburt und wir haben die Softtragetasche nur rausgenommen weil sie schon früh sitzen konnte. Platz hatte sie zu dem Zeitpunkt noch massig in der Tasche. Was für eine Tragetasche/wanne hattest du denn???

Ich habe jahrelang Kinderwägen verkauft und hatte beim Teutonia im Gegensatz zu den meisten anderen Marken wirklich nie Reklamationen, dass der Sportwagenaufsatz zu klein war. Die Gestellwanne ist auch groß genug - es sei denn man will das Kind ewig darin liegend fahren. Wie gesagt - meine Tochter ist 75cm mit gut einem Jahr...

Emmaljunga ist auch nicht verkehrt (wenn auch das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht stimmt) aber Teutonia ist ganz sicher kein Schrott. Wenn er dir nicht zusagt ist das alleine deine Sache...

9

75 cm mit einem Jahr, die Arme Maus was hat sie denn für eine Krankheit?


Also die Variotasche ist viel zu klein und zu eng, mein Sohn ist 5 Monate und passt mit seinen 73 cm da nicht mehr rein. Viel zu eng.

Klar der Sprortaufsatz ist grösser! Aber wie sieht das den aus wenn ein 5 Monate altes Baby da angeschnallt liegt#gruebel Voll Affig.

Teutonia ist aufjedenfall nicht mein Ding, für mich Schrott! der Mistral war auch stänig in Reklamation#aerger
Müll ebend;-)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

wir haben auf einem Babybasar einen gebrauchten Hartan Racer für 130€ erstanden. Mussten uns jetzt nur ein Regenverdeck und ein Sonnensegel kaufen (beides bei DM für je 4,95€).

Die gebrauchten Hartans bei 3-2-1 meins lagen preislich meist wesentlich höher.

Lg Jenny

4

Hi,

mit Variotasche, diversen Zubehören ect haben wir für den Mistral P 650€ bezahlt. Den gibt es nicht so oft bei ebay, aber wenn ist auch oft ganz viel Zubehör dabei.

Wir wollen den Wagen auch fürs nächste Kind (wenn alles klappt) nehmen und haben uns deswegen gegen einen Gebrauchten entschieden. So haben wir 3 Jahre Garantie und sind auf der sicheren Seite.

Muss jeder selber wissen, uns ist es das halt Wert.

LG Grit

5

Ich hab mir damals einen neuen gekauft, einen Hartan Vip XL, weil nur der in unseren Kofferraum passte.
Hab mir dann später gebraucht noch einen von Gesslein gekauft, für 150 Euro von einer Bekannten. Bei dem ist dann kurze Zeit später das Verdeck und die Bremse kaputt gegangen.
Jezt bekommen wir im November wieder Nachwuchs und ich habe keinen vernünftigen WAgen....


Also ich tendiere zum Neukaufen. Die halten echt nicht ewig die Dinger!


6

Mit 550 bist du doch noch günstig dabei für einen Teutonia NEU!!!


Ich habe knapp 800 für meinen MIstral S + VarioPlus tragetasche + Wickeltasche gezahlt!


Aber wenn deine Tochter schon da ist , warum willst du dann noch eine Softtragetasche dazu kaufen, wenn sie eh schon nicht mehr reinpasst.


7

huhu,

sie ist erst knapp 3 monate alt, aber ein Riese. Die jetzigen Taschen sind nur 70 cm lang und mit Fleece gefüttert. (Im Winter klasse)

13

HAllo!

Ich habe von meinem Bruder den Teutonia Spirit S3 bekommen. Mit: Wintersack, Hartschale, Sommersack, Sonnenschirm, Regenverdeck und Wickeltasche für 200 Euro bekommen. Und bin voll zufrieden.

Lg HEike

16

ich hab für meinen Mistral P 2008 neu 700,- bezahlt.. Mit Softtragetasche und Wickeltasche...
Dank dem "niedrigen" Neupreis der 2010er Modelle hatte ich im Winter keine Chance, ihn zu einem angemessenen Preis zu verkaufen...
Also behalte ich ihn fürs September-Baby, auch wenn er für unsere jetztigen Bedürfnisse nicht mehr so passend ist (hätte jetzt lieber den Spirit)

Mein Sohn lag die ersten 6 Monate ganz normal in der Softtragetasche und dann hab ich die Tasche zum Fußsack umgebaut und er hat trotz dickem Schneeanzug noch gut Platz gehabt.

Mir gefällt die Babywanne zwar auch besser als die Softtragetasche, die Tragetasche ist aber länger nutzbar, da zum Fußsack umbaubar.. Und das war für mich dann wichtiger als die Optik...

(Ach, mein Kind war auch "nur" 74.5cm mit 13 Monaten - kenn aber auch Mütter mit größeren Kindern, die mit dem Mistral sehr zufrieden waren/sind)


mit Teutonia machst du sicher nichts falsch - egal ob gebraucht (und gut erhalten) oder neu....

lg
#winke



17

Ich würde nicht bei ebay schauen,sondern lieber bei kleinanzeigen.
Da hab ich damals den cosmo bekommen.Gut,den hab ich mittlerweile nicht mehr,aber er war 1 jahr alt und ich hab mit viel zubehör 350euro bezahlt.
Ich würde wohl eher die softtasche dazu nehmen und keine feste.
Die sind leider wirklich nicht so groß.
lg Julia