Stubenwagen zu hart?

Gestern kam unser Stubenwagen :D Sieht total schön aus.
Aber ich bn mir nicht scher, ob es nicht zu hart ist... Da kommt ja nur so ne dünne Matratze rein und an den Seiten ist nur Stoff drüber geworfen und man merkt den Korb... Ist das in Ordnung oder habt ihr da irgendwelcheextra Polster???

1

so sind die alle bei meiner wiege ist auch nu eine dünne matratze dabei
ich verstehe das auch nicht so ganz aber ich glaube die kleinen dürfen gar nicht so weich liegen

2

Hast du denn die Matratze genommen, die dabei war oder eine neue gekauft???
Und mehr Sorgen machen mir die Seiten.. Weil da ist nur dünner Stoff drüber gezogen, will ja nicht, dass es unbequem ist.

6

ich habe die matratze in der wiege liegen bis jetzt habe ich noch kein neue gekauft mal sehen bin die woche eh noch mal bei babywalz da frage ich mal ne verkäuferin was man da machen kann

weiteren Kommentar laden
3

keine sorge, das geht so voll in ordnung. die sind alle so ... auch die matratzen. es reicht vollkommen aus!

lieben gruß

4

hab auch nur ne dünne matratze, muss auch so sein. überlege aber ob ich an die seite nen handtuch rolle, so wie ein stillkissen. habs mal gelesen, wobei die meinungen da ja auseinander gehen mit nestchen bilden und so.

5

Warum sollte denn der Rand weich sein? Am anfang sind die Baby nicht Mobil und liegen sozusagen ruhig da.
Der Stoffbezug ist ja nur dazu da um vor Zugluft zu schützen!

Wegen Matratze musst du schauen. Vielleicht kauufst du noch ne andere aber ich glaube das braucht man gar nicht!




LG Mandy mit Freddi inside 25+0

7

Hi,

ich mal wieder ;-)

Ob die Matratze reicht kommt auf's Material an. Eine gute Kaltschaummatratze ist auch nicht so wahnsinnig dick reicht aber trotzdem. Meist sind die Matratzen die dabei sind aber nicht so wirklich der Renner. Da würde ich für 15/20 Euro ne bessere reinkaufen.

Aussenrum brauchst du normalerweise nichts weil der Mini sich ja nicht so sehr bewegt. Es gibt aber Kinder die von Anfang an immer nach oben robben bis sie Kontakt mit dem Kopf zu dem Stoff haben (wie im Mutterleib eben). Dann würde ich einfach ein Molton an der Stelle reinhängen um es etwas zu polstern oder eine dünne Rolle davon machen und ganz oben ans Kopfende legen.

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Hi!

Mir war die Matratze bei unserem Stubenwagen auch viel zu dünn, und außerdem wirkte die echt billig, einfach nur so ein Schaumstoff-Teil.

Wir haben uns deshalb diese hier bei mytoys bestellt, mit 10€ Gutschein nicht wirklich teuer..:-)

http://www.mytoys.de/Alvi-Kinder-Matratze-Luftikus-mini-Air-Clean-f%C3%BCr-Stubenwagen-80-x/Matratzen-f%C3%BCr-Stubenwagen-Co/Matratzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.fu.ca06.02.04/2221666

lg
Sabrina (35.SSW)