2.Kind...ich will keine Hebamme!was meint ihr?

Hallo,

also wie oben schon geschrieben steht bekommen wir unseren 2.Zwerg und ehrlich gesagt möchte ich diesemal keine Hebi für die Nachsorge zuhause!

Sie war mir damals keine Hilfe und hätte auch da schon drauf verzichten können.
Meiner Erfahrung nach hat jede Hebi eine andere Ansicht wie man mit einem Baby umgehen sollte(Pflege und so)...im KH damals wusste ich schon gar nicht mehr was richtig oder falsch war weil jede mir was anders gesagt hat z.B die eine sagt ein Baby muss auch Nachts gewickelt werden nach jedem stillen, die andere sagt nur nach Bedarf....
Nächstes Beispiel:Hebi sagt alle 2std anlegen die andere meint alle 4std und wieder eine andere meinte die Babys melden sich automatisch*hilfe dachte ich damals*
Alleine bin ich viel besser klar gekommen und alles ging von ganz allein.

Warum sollte ich nun eine Hebamme nehmen??
Wer von euch kennt das und kommt auch ohne klar??

#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du braucht aber eine Nachsorge Hebamme du brauch nur während der SS keine Hebamme aber halt nach der Geburt

10

Huhu

keiner kann dich zwingen....
ich hatte nie eine Nachsorge Hebamme

LG Tanja

11

Kommisch den ich musste eine Nachsorge Hebamme haben zumindestens hat es damals die KK so gewollt.

weitere Kommentare laden
2

Du brauchst auch keine!

Ich hatte nur beim Ersten Kind eine,,mega Nervig,,
Ich hatte auch 2 HG ohne Hebamme;-)#schock

Man braucht sie nicht.

LG

3


Hallo! :)

Ich habe keine Hebamme und hatte bisher auch nicht das Gefühl eine zu brauchen.
Meine Frauenärztin ist super und ich fühle mich bei ihr wirklich gut aufgehoben.
Für viele (auch hier) ist das unverständlich, aber ich habe keine Bedenken und wie schon gesagt einfach nicht das Gefühl eine zubrauchen.
Die Entscheidung liegt doch bei jedem selbst und wenn du schon sagst, dass du sie bei der ersten Schwangerschaft schon nicht unbedingt benötigt hast ... :-)

Alles Gute für dich - ob nun mit oder ohne Hebamme! ;-)

4

Das muss jeder für sich entscheiden .... Ich bekommen jetzt Kind Nr 3 und nur aus einem Grund werde auch ich wieder eine Hebamme haben, weil ich ambulant entbinden möchte. Und ich denke da ist es ganz gut jemanden zu haben der mal nach mir schaut, damit ich nicht zum Arzt muss wenn irgendwas ist.
Bei meinem zweiten Sohn war die Hebamme genau 2 mal danach da ..... dann war es schlichtweg nicht mehr nötig, denn wir kamen so gut klar und mir gins blendend. Aber wie gesagt ich will auf alles vorbereitet sein, wenn alles oki ist und ich meine ich brauche sie nicht mehr dann muss sie ja nicht mehr kommen ;-)

5

Hi,

wir bekommen auch unser 2tes Baby und ich nehme, nein eigentlich habe ich schon eine Hebamme.

Da sie mir viel geholfen hat und ich war froh wenn sie da war.


LG Kerstin

6

Hallo....


beim ersten kind hatte ich auch so ne uralt-tanten-hebi, die war total schei...e und hat mir gar nix gebracht.
jetzt beim zweiten kind hab ich mir nur eine gesucht, die zur entbindung kommt, ne wirklich junge, liebe,(sonst muss ich wieder so ne alte tante nehmen) bin aber net zur vorsorge, hatte nur einmal ein gespräch und da hab ich ihr dann gesagt, dass ich sie nur für die geburt will.
das hat sie auch verstanden und akzeptiert, wenns wirklich ist und ich hilfe brauche, dann würde sie zur nachsorge kommen, aber ich glaube, ich komm auch ganz gut alleine zurecht.

LG Trixie

7

nimm doch zur sicherheit eine und wenn du sie nicht brauchst, muss sie ja nict kommen!

8

Huhu,

ich hab auch keine Hebamme... Zur Nachsorge möcht ich eigentlich auch keine haben...
Aber weiß jemand wie das mit der Nabelpflege is... Das wär der einzigste Grund warum ich eine nehmen würde...

Lg Dani

19

Huhu

Solange der Nabel noch nicht abgefallen ist, nicht baden, nur mit dem Waschlappen waschen.
Dann kannst du bei jedem Windel Wechseln ein spezielles Puder, oder ich glaub Cremes gibt es auch schon, dafür verwenden. Frag am besten in der Apotheke.

Dann kannst du natürlich auch regelmässig deinen KA nachschauen lassen.
Ich hatte damit nie probleme :-)

LG Tanja

9

Also ich will schon wieder eine.Aber hauptsächlich wegen der Nabelpflege-da trau ich mich allein nicht so richtig ran.Aber sonst...
Wenn sie Dich nur verwirren mit ihren verschiedenen Meinungen und Du alleine besser klarkommst...da würde ich wohl auch keine nehmen.
Müssen tut man gar nichts.
LG littlehands