Suche KIA in Darmstadt, der NICHT nach STIKO impft

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xyz74 05.05.11 - 11:58 Uhr

Hallo Zusammen,

Frage steht schon im Betreff.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schöne Grüße u Danke

Beitrag von schwilis1 05.05.11 - 12:49 Uhr

Hast du schon mal deine Hebamme gefragt? die wissen oft bescheid welcher arzt in der Umgebung wie impft...

Beitrag von taliebu 05.05.11 - 12:57 Uhr

Kann dir da zwar nicht weiterhelfen, wohne nicht in der Nähe.

Aber sag doch deinem KIA einfach, was du impfen lassen möchtest und was nicht. Ist ja deine Entscheidung. Was er machen will ist ja dann eher zweitrangig.

LG Nati

Beitrag von zwillinge2005 05.05.11 - 13:12 Uhr

Hallo,

besprich doch mit Deinem Kinderarzt, welche Impfungen Du für unnötig erachtest. Das Risiko musst Du tragen. Gegen Deinen Wilen wird dein Kind nicht geimpft.

LG, Andrea (die alle Kinder hat impfen lassen)

Beitrag von anarchie 05.05.11 - 14:56 Uhr

Huhu!


jaaaa....kalr, entscheiden kann man selber, aber diskutieren, immer wieder...als potentielle Kindsmörder betitelt zu werdne ist einafch nervig...ich versteh das vollkommen...

Guck mal , ob du homöopathisch oder anthroposophisch orientierte KiÄ findest, da sind individuelle Impfentscheidungen meisst kein Problem...

Und: gleich am telefon fragen, wie sie zum Impfen stehen - erspart unnötiges Hinfahren;-)

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von zarina-sophie2008 05.05.11 - 20:09 Uhr

hmmm. könnte dir ein paar namen nennen, von guten kiärzten in darmstadt, allerdings kann ich dir überhaupt nicht sagen, wie sie es mit den impfen haben...

also unser kiarzt impft nicht, wenn man es nicht möchte. der kiarzt meiner nichte (dr. landzettel, darmstadt) impft auch nicht, wenn man nicht möchte. (nichte ist auch nicht geimpft)

Beitrag von xyz74 05.05.11 - 21:06 Uhr

Wir sind derzeit bei Dr. Köhler und der will unbedingt nach STIKO impfen :-(

Für Namen wäre ich dankbar

Beitrag von nager 06.05.11 - 22:36 Uhr

Martha Knossalla- bin aber NICHT sicher

Beitrag von fototante 27.08.13 - 12:43 Uhr

darf ich fragen bei welchem kinderarzt ihr seid?