Fenster putzen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von minza 05.05.11 - 16:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gebaut und meine Fenster sind schmutzig, sehr schmutzig. Sie haben Spritzer von Farbe (ok die muss ich abkratzen) und sie haben leider auch so spritzer von schmutzigem Wasser, ich denke es sind Kalkspritzer, oder halt eben vom ganzen Bau-Schmutz.

Wie bekomme ich das denn am besten ab? hat jemand einen tipp? ich habe schon mit normalem fensterreiniger mehrer male darüber gewischt, aber es geht nicht ab... nur unter allergrößter anstrengung #zitter

außerdem habe ich mich für weisse kunststofffensterrahmen entschieden, das jetzt im nachhinein schmutztechnisch ein absoluter griff ins #putz .... war..... naja, die fensterrahmen ZIEHEN sozusagen den dreck richtig an!!!!! gibts da ein hausmittelchen oder einen trick??

Danke #blume #blume

Beitrag von kaminrot 05.05.11 - 17:23 Uhr

Hallo!

Ich habe mit Mikrofasertüchern gute Erfahrungen gemacht, da ging auch der grobe Schmutz gut weg.

Evtl. hilft auch Brennspiritus.

Gruß, k.

Beitrag von tigaluna 05.05.11 - 18:15 Uhr

Nimm schön warmes Wasser und dort rein dann 1 Kappe Essig und einen Spritzer Haarshampoo. Dann schön mit einem Microfasertuch abwischen und mit einem Abzieher trocken machen.

Beitrag von sassi31 06.05.11 - 02:13 Uhr

Mit Zahncreme bekommt man weißen Kunststoff super sauber.

Beitrag von mathildarosine 06.05.11 - 07:12 Uhr

Hallo,

ich nehme immer Spiritus und Fensterleder (echtes Leder) und so einen Ceranfeld-Schaber für die schlimmsten "Klumpen".

Und: endlich den Fenstersauger von Kärcher!!!!#huepf

Simone

Beitrag von jiny84 06.05.11 - 08:29 Uhr

#pro

Es gibt nichts besseres wie Spiritus zum Fenster putzen