Wie Fenster im Erker gestalten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von zitronenscheibe 05.05.11 - 20:26 Uhr

#winkewir haben 3 Fenster, die oben abgerundet sind in einer Art Erker-also quasi über Eck. Eine Aufhängung für Gardinen ist schon angebracht- eine für Schiebegardinen und eine für Vorhänge. Ach ja, eine große Balkontür schließt an. Die Fenster befinden sich im Schlafzimmer und wir haben keine Außenrollos. Nun weiß ich nicht wie ich das Zimmer abdunkeln soll. Habt ihr Tipps, wie ich das lösen kann ohne das das Zimmer so zu gehangen aussieht. Nur Rollos find ich zu nackig...#kratz

Beitrag von tanjawielandt 06.05.11 - 18:09 Uhr

Mit Plissees !!!

Hier mal ein Link als Beispeil, damit Du weisst was ich meine.

http://www.schattendiscount24.de/plissees/index.php?schritt=0&wg_id=1&gclid=CKqZ4J_b06gCFUqIzAodC0sF8Q