Gestern Allergietest-jetzt Fieber..

Kann das sein??
Wir hatten gestern nen Pricktest machen lassen und Chris ist allergisch gegen Erle,Hasel,Birke,Katzen und Ambrosia.
Kann es sein das man danach Fieber bekommt?
Ist doch eher unwarscheinlich,oder?

Ach je,es is ja immer was #augen

Lg Meli

1

Guten Morgen,
ich denke das könnte gut sein. Ich habe heute morgen mal bei meinem Arzt nachgefragt ob wir einen Allergietest machen könnten. Mir wurde gesagt das sie solche Test erst wieder im Herbst machen da der kleine Körper ja jetzt schon mit den Pollen viel zu kämpfen hat!
Ist das Fieber denn heute wieder weg?
LG Britta

2

Ja das Fieber ist wieder weg,er hatte gestern abend 38,9°
Hm,das versteh mal einer.
Und jeder Arzt macht das anscheinend anders.
Ich hatte letztes Jahr im Mai meinen Allergietest...
Im KH sagte man mir auch das es besser ist im Herbst einen machen zu lassen,aber der Lungenfacharzt macht jetzt auch welche.....
Hm...haben nächste Woche mit seinem Zwillingsbruder auch nen Termin zum Test,da frag ich mal wegen dem Fieber...


Danke und Lg Meli

3

Das gibt es. Ich kriege jedesmal Fieber wenn ich zuvielen Allergenen ausgesetzt bin. Eine allergische Reaktion ist halt auch eine Reaktion des Immunsystems.
Bei mir hilft da nur (mittlerweile natürlich vorbeugend) ein Antiallergikum. Sag doch bitte nächste Woche dem Doc das dein Sohn nach der Testung Fieber bekommen hat.
LG Dani

4

Eine Allergische Reaktion kann Fieber auslösen. Das ist nicht selten.
Am besten wendest du dich bei solchen Fragen auch immer an den Kinderarzt welcher gleichzeitig Allergologe ist.