wollläuse an fast allen zimmerpflanzen...

... ich habe schon abgewischt, abgewaschen, eingesprüht mit wasser pur und nikotinwasser, aber nichts ist nachhaltig genug.

hat jemand einen tipp, wie den biestern beizukommen ist?

danke!

k.

1

Da helfen leider nur zwei Dinge:
Chemiekeule oder Restmülltonne!

LG
br79

2

hi,

dann werde ich wohl mal zur chemie greifen...

danke!

k.

3

hallo,

solange du nur die symptome bekämpfst wirst du keine ruhe bekommen.

du musst die ursache herausfinden.

dies ist meistens

zu trockene raumluft, was allerdings überwiegend im winter vorkommt.

desweiteren kann eine ursache sein, das du zu viel gießen tust, den falschen standort der pflanze..

du siehst..... nicht ganz so leicht

glg

4

Hallo,

vor zwei Wochen hatte ich an einer Pflanze auch mal wieder welche und die mit Nikotinsprezialmischung behandelt.

5 Eßl Tabak in 300 (500 ist mir zu dünn) ml Wasser ordentlich aufkochen 5 Minuten etwa.
Dann ausschalten und gründlich durchsieben und den Tabak ausdrücken.
Abkühlen lassen und 1 Eßl Spüli und 5 Eßl Bier hinzugeben.

Das Ganze in einen Blumensprühflasche (Zerstäuber) füllen und die Pflanze gut einnebeln - auch die Blumenerde, da sich dort Eier verbergen könnten.

Ca. 5 - besser 10 Minuten einziehen lassung und dann gut abspülen - ich
dusche die Pflanzen so heiß wie möglich ab.

Dann ist Ruhe mit dem Getier!

Hilft auch bei Trispe, Blatlaus und Co.;-)