Duphaston: Einfluss auf Progesteronwert im Blut

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von cuba123 06.05.11 - 10:06 Uhr

Hallo,
hab meinen Progesteronwert nach dem eisprung kontrollieren lassen - der lag bei guten 27ng/ml!!!!!!!!!!!! Ich nehme immer nach dem Eisprung immer 1 Tablette Duphaston 10mg...
Wollte nun wissen ob der WErt "mein eigenes Progesteron ist" oder das synthetische Duphaston mitgemesssen wird?? hat jemand Ahnung
Danke!

Beitrag von leoba- 07.05.11 - 06:58 Uhr

Hall Cuba.

Duphaston enthält glaube ich garkein Progesteron. Das ist für was anderes. Ganz sicher bin ich aber auch nicht.

Gruß Leoba