17


Das ist echt heftig! Und sowas wie diese Frau darf sich Mutter nennen. Sie hätte fragen müssen ob alles okay ist und stattdessen gibt sie noch blöde Antworten!
Das hätte mir nicht passieren dürfen!
Aber mach dir keinen Vorwurf das du ihr nicht hinterher bist. Dein Kind hat dich in dem Moment gebraucht! Wer weiss, wenn es irgendwo noch Gerechtigkeit gibt, wird diese (entschuldigung) dumme Nuss mit ihrem Gör mal wieder auf den Spielplatz kommen und dann würde ich das Thema schön in großer Runde nochmal aufgreifen. Damit auch jeder Bescheid weiss was das für eine Mutter ist!

18

Wobei ich sagen muss das der Kleine sich bestimmt nicht darüber im Klaren war was er da getan hat! Er ist dazu noch zu klein! Das war kein böser Wille denke ich. Hatte ich vergessen mit in den Beitrag zu schreiben.

19

also mal ehrlich, alle die hier lauthals schreien "der mutter hätte ich auch eine geknallt" sind doch nicht besser! find ich erschreckend was ihr hier so schreibt!
das war ein kind, was mit frustration scheinbar nicht umgehen kann, klar ist das total doof, vor allem für deinen sohn aber meine güte, wir reden hier von kindern. es wäre sicherlich was anderes gewesen, wenn die mutter deinen sohn geschlagen hätte.
und hinterher und zurückschlagen? lebt ihr euren kindern wirklich sowas vor? dann wird dein sohn irgendwann wahrscheinlich wie der kleine 4jährige. was mama macht, darf kind ja schließlich auch!
eigentlich geb ich ja meinen senf bei solchen beiträgen nicht ab, aber hier wie die hühner auf der stange sich gegenseitig hochzupuschen, weil ein vierjähriger die welt noch nicht richtig versteht und fehler macht, sorry, ich find es eine katastrophe. es wäre an dir gewesen, dem jungen zu erklären, warum das falsch war und ihn nicht anzuschreien.
find ich echt schlimm!

20

#pro

24

Dein Baby wird geschlagen und du fängst an, dem Kind zu erklären, dass das gerade falsch war? Zugegeben - pädagogisch wäre das sicher die optimale Variante. Aber komm erst mal in so eine situation und wir reden weiter, ob du immer noch ruhig geblieben bist, um ein fremdes Kind zu erziehen, welches gerade dein Kind verkloppt.

weitere Kommentare laden
21

Hallo!

Oh Mann, wenn ich hier diese ganzen aggressiven Äußerungen lese, dann weiß ich auch, warum wir doch relativ viele Kinder mit nem Knacks in der Schule haben. Ganz ehrlich, die Mutter des "großen" Jungen ist die Situation schon falsch angegangen, sie hätte hingehen müssen, den Jungen nehmen und ihn mit nach Hause nehmen. Ohne Anschreien und so. Und als er dann auf dein Baby eingeschlagen hat, was bringt es, den (fremden) Jungen anzuplärren? Ich versteh, dass du dich momentan aufgeregt hast, aber Gewalt (und anschreien ist Gewalt) provoziert immer noch mehr Gewalt. Leider warst du nicht viel besser als die Mutter oder der kleine Junge. Und die ganze Situation konnte nur im Chaos enden, seid froh, dass die andere gegangen ist (was hätte sie auch groß tun sollen, wirklich passiert ist ja zum Glück nichts) - sonst hättet ihr am Ende wahrscheinlich selber noch gerauft.

Noch ein paar Punkte:

1. Sei froh, deinem Kind ist nichts passiert. Die Kleinen sind robuster als man glaubt - manche wachsen sogar mit Geschwisterkindern auf ;-).

2. Kinder in so nem Alter (3-4 Jahre) sind leider immer noch unberechenbar. Drum lässt man Kinder in dem Alter mit Babies keine Sekunde aus den Augen. Gleiches gilt für Haustiere.

3. Deine Freundin hat den fremden Jungen nicht festzuhalten. Sie weiß nämlich was sie tut! Warum wollte sie ihn denn festhalten? Was sollte das? Würdest du wollen, dass ne fremde Frau dein Kind festhält, nur weil es "kindtypischen" Scheiß gebaut hat?

4. Komm wieder runter und suche nächstes Mal ein vernünftiges Gespräch. Gerade als Mutter wirst du lernen müssen, sachlich und ohne zu schreien zu reagieren, auch wenn du dich noch so ärgerst. Bald wird dich dein Kleiner auch provozieren (das dauert nicht mehr lang, wirst sehen). Wenn du dich dann auch nicht unter Kontrolle hast, dann wirst du wahrscheinlich ein genauso aggressives kleines Kerlchen bekommen.

23

Ui, blöde Sache.
Aber da ich weit weg bin, bin ich mal ganz objektiv:

Ich habe selber einen Dreijährigen und kann dir sagen, dass die kleinen Scheisserchen manchmal unberechenbar sind. Der macht Sachen,
da fasst man sich an den Kopf und versteht nicht, warum das sein musste. Habe manchmal sogar das Gefühl, dass es ihn dann selber überrascht.
Allerdings bin ich dann da und reflektiere ihm, was er da grad für nen Mist gebaut hat. Erkläre ihm, was gut und schlecht ist... Halt was ne Mutter so macht, die will, dass ihr Kind erzogen ist.

Wenn meiner das bei deinem Baby gemacht hätte, hätte ich mit Sicherheit geschimpft und mich mindestens bei dir entschuldigt. Aber ich muss auch sagen, dass ich es nicht gut gefunden hätte, wenn du mein Kind beleidigst und festhälst. Es ist immerhin ein Kind...

Ich verstehe dich, aber so wirklich korrekt war auch dein Verhalten nicht. Keine Frage, die Mutter geht aber garnicht und sowas macht man nicht. Dann noch nen Spruch raushauen... So lernt ihr Spross es ja nie richtig.

Das du dir jetzt Vorwürfe machst ist absolut unnötig, denn ändern kannst du nu eh nix mehr. Mach es beim nächsten Mal besser (wobei sowas ja einmal auch reicht...).

LG, Danny mit manchmal#drache(3Jahre) und #baby(6Monate), die nicht aus der sozialkritischen Schicht kommt und ihren Sohn manchmal trotzdem nicht bändigen kann...
#winke

36

Warum bist du nicht hinterher?

Ich hätte beide ordenlich geohrfeigt! Naja doch eher ne richtie Bombe in Gesicht bis die Nase bricht;-) da kenne ich nichts!

Alles gute deinem Baby#liebdrueck

40

du hast sie echt nicht mehr alle.



42

Also hättest du einem 4-jährigen Kind eine richtige "Bombe ins Gesicht gegeben, bis die Nase bricht"?

#schock

Oh man!

Die Mutter des 4-jährigen Kindes (!) redet und schreibt wahrscheinlich genauso, darum wird das Kind auch hauen, das Kind aber kann recht wenig dafür. Er kriegt es vorgelebt #augen

weitere Kommentare laden
56

du bist auch nicht besser das kind war 4 jahre alt!!!!!!! es kann nicht einschätzen was es macht und du schreist es an gehts noch?

Mein baby hat auch schon mal hib von einen anderen Kind bekommen Tja ich erkläre den anderen Kind das man so was nicht macht weil es ein baby ist und sonst ganz doll aua hat.

den kind tat es leid und hat dann noch einmal über den Kopf gestreichelt und gesagt aua weg.
Es sind Kinder die sind halt unberechenbar,und mit 4 ist er noch ein Klein Kind die Handeln einfach aus Trotz sie sind sich nicht bewusst was sie gerade machen.

Aber dein Alter spricht für dich sorry als ich deinen Text lass das sagt alles.
warte ab bis dein baby in den alter kommt vlt,denkst du dann anders.

Ich musste meinen 3 Jährigen auch sehr oft sagen du mach langsam das ist ein Baby .usw ,sie sind selber noch sehr klein in den alter

Klar was die mutter gemacht hat ist unter aller sau ,und ja ich würde ihr hinter her laufen nicht um ihr eine "rein zu hauen " sondern ihr zu sagen das so was nicht geht,bzw ihren Kind erklären tut das man keine babys haut .