Postkoitaltest??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von grinsekatze85 06.05.11 - 11:11 Uhr

Hallo!#winke

Da das SG meines Mannes super ausgefallen ist, meine Mens heute eingetrudelt ist, starten wir ab Montag mit dem spritzen von Gonadotropin, klar mit GV nach Plan und jetzt steht hier auf dem Behandlungsplan von mir: Postkoitaltest, hab im I~Net gelesen, das dort geschaut werden, bei güstigen Bedienungen wieviele Spermien tatsächlich durch die Gebärmutter gelangen.

Sorry aber ist dieser Test schmerzhaft?? Hab ein wenig Angst, wie das gemacht wird#zitter Jemand schon Erfahrungen damit gemacht??

LG
grinse#katze

Beitrag von majleen 06.05.11 - 11:14 Uhr

Der Test ist nicht anders, wie ein Krebsabstrich. Also völlig harmlos.
VIel Glück #klee

Beitrag von grinsekatze85 06.05.11 - 11:29 Uhr

Danke dir!#blume
Du bist echt spitze, muss ich ja mal sagen!!!#pro

#schwitz
Da bin ich aber beruhigt, hab schon die wildesten Vorstellung gehabt.....#hicks
Na dann sollen die mal machen!!:-D

GLG

Beitrag von majleen 06.05.11 - 11:30 Uhr

#danke

Und dann könnt ihr die Schwimmer vielleicht unter dem Mikroskop sehen (zumindest wir durften das ;-))

Beitrag von grinsekatze85 06.05.11 - 11:38 Uhr

Echt??Das wäre klasse!#schein

Hihi meinen Mann würde das bestimmt auch interessieren, wie seine *guten* (betont er jetzt immer nach dem guten SG;-)) #schwimmer so aussehen!!

LG#blume

Beitrag von katici 06.05.11 - 13:43 Uhr

Ich würde allerdings nicht viel auf den Test geben. Der ist mittlerweile recht umstritten und viele Ärzte machen den gar nicht mehr, weil er keine aussagekräftigen Ergebnisse liefert.
Aber trotzdem alles Gute...