Hab auch eine Schlafsack-Frage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von css.wanne 06.05.11 - 13:03 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben bisher für unsere beiden die Alvi Baby Mäxchen Original und sind damit auch mehr als zufrieden. Leider gibt es die nur mit max. Größe 86/92.
Den haben wir im Moment auch im Gebrauch. So langsam wir er aber zu klein und ich frag mich nun, was ich danach kaufen soll.
Die meisten Schlafsäcke haben ja cm als Größenangaben, also nicht wie bei den Mäxchen Konfektionsgrößen.

Wie muß ich denn den Schlafsack ausmessen? Welche Größe brauche ich nun? Die Körpergröße ist ca. 80 cm.

Welche Schlafsäcke sind denn vergleichbar? Was habt ihr so für eure Kleinen?

Vielen Dank schon einmal.

LG

Beitrag von skiddydelphi 06.05.11 - 13:29 Uhr

Bei Alvi steht noch dies hier bei den größeren Schlafsäcken dabei:
"Größe des Schlafsacks: Die Längenangabe eines Schlafsacks bezieht sich immer auf die Länge von der Schulter zum Fuß, nicht die Körperlänge. Der Schlafsack sollte maximal 10 cm größer als die Schulter/Fuß Länge gekauft werden."

Beitrag von marzena1978 06.05.11 - 13:38 Uhr

Ich kann dir die Schlafsäcke von Sterntaler wärmstens empfehlen, ich finde die sogar besser wie die von Alvi aber das ist Geschackssache.
Soweit ich weiss gehen die mit der Grösse auch bis 130 cm.
Mein Sohn ist jetzt auch etwas über 80 cm gross und wir haben die mit der 90iger Länge.

Lg Marzena#winke

Beitrag von nimafe 06.05.11 - 14:18 Uhr

Hallo!

Wir sind dann irgendwann umgestiegen auf den Primaklima von Odenwälder und sind damit sehr zufrieden. Meine Tochter ist jetzt 85cm und hat schon längere Zeit den 110er.

Gruß
nimafe