oh man... wenn man nicht selbst mit Arzt sprechen kann

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von steffi1742 06.05.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

da ich auf meiner Arbeit keine Zeit für Privatgespräche habe, leite ich meine Gespräche zu meinen Mann um da er ohne Probleme telefonieren kann. So nun das Problem.... Kriegt mein Mann Anruf soll morgen Abend auslösen um 21 Uhr, Montag morgen mein Mann um 7.30 Uhr da sein wegen #schwimmer, 2 Stunden später ich zur IUI, nur weiss mein Mann das ich bis mittag arbeiten muss und Arzt hatte ich das gestern auch gesagt:-[

Mein Mann meint ich fahr da erstmal Montag morgen hin wegen Sperma abgeben und dann sag ich das du erst mittags kannst:-[ toll

Kann das dann nicht vielleicht schon zu spät sein???
Oder soll ich morgen einfach erst um 23 Uhr spritzen?

Weil bei 21 Uhr, 36 Stunden später wäre ja dann Montag 9 Uhr, und 9.30 sollte ich da sein, kann aber frühstens um 12 Uhr da sein:-(

Nun kann ich aber auch kein mehr in KIWU erreichen um das zu besprechen, oh man so ein mist, was würdet ihr machen? Einfach später spritzen?

LG

Beitrag von majleen 06.05.11 - 13:24 Uhr

Auf eigene Faust würde ich auf keinen Fall später spritzen. Wer sagt denn, daß die um 12 Uhr noch für dich Zeit haben? Das ist ja uch genau geplant.

Warum klappt es denn nicht in der Früh? Sag in der Arbeit doch einfach, daß du einen Arzttermin hast. Und der ist eben dringend.

Viel Glück #klee

Beitrag von deadangel 06.05.11 - 13:24 Uhr

Hey kenn mich da leider garnicht aus aber hier bei uns in der KIWU kinik kann man immer jemanden erreichen guck mal auf die webseite vielleicht steht da was oder AB bis zum schluss anhören vielleicht kommt da ne Notfall nummer wäre nen versuch.

LG

Beitrag von majleen 06.05.11 - 13:25 Uhr

Bei uns ist die KiWuPraxis auch am Wochenende offen. Und es gibt eine Notfallnummer

Beitrag von steffi1742 06.05.11 - 13:32 Uhr

eigentlich hatte ich es mit den Arzt auch so besprochen das ich Montag erst mittags kann, er wollte das im Hinterkopf behalten, aber hat er wohl nicht:-(

Kann Montag keinesfalls eher weg, musste ja gestern schon etwas eher gehen und fragen immer noch neugierig um zu wissen warum und weshalb.

Bei KIWU geht nur noch Band dran, gibt höchstens noch ne Notruf Nr. aber so ein Notfall ist das ja auch nicht.

Oh man was für ein mist.:-[

Beitrag von majleen 06.05.11 - 13:35 Uhr

Ich finde schon, daß du die Notfallnummer anrufen solltest. Schließlich geht es darum, ob die IUI gemacht werden kann, oder nicht. Es ist Freitag kurz nach Mittag, da würde ich auf jeden Fall versuchen anzurufen.

Beitrag von -anonym- 06.05.11 - 13:38 Uhr

Hallo
Dann wirst du wohl einen Tag irgendwie krank machen müssen. Wenn dein Mann seinen Termin einhält werden die Spermien aufbereitet und wenn du x Stunden später kommst ist die Qualtiät einfach nicht mehr so wie vor mit deiner geplanten Uhrzeit. Auch einfach später spritzen würde ich nicht die Kinderwunschkliniken denken sich schon etwas dabei wenn sie dir eine Uhrzeit zum auslösen geben. Es ist ja nicht so Frau x kommt da dran Frau x machen wir da.. Sondern es wird schon vorher nach deinen Hormonen geguckt..

Beitrag von berjan13 06.05.11 - 13:39 Uhr

Hallo.

Ich hatte mich bei der letzten IUI für 3 Tage bei meiner FÄ krankschreiben lassen. Bin Krankenschwester und muss immer viel rumrennen und ist teilw. echt stressig, zudem hab ich beim ausgelösten ES immer UL Schmerzen.

Wäre das nicht auch was für dich?? Dann kannst du dich nach IUI noch 2 Tage ausruhen und dann gehts wieder los ;-)

Lieben Gruß

Beitrag von steffi1742 06.05.11 - 13:47 Uhr

Die Notruf Nr. ist einmal eine 0180... und einmal von einem anderen Krankenhaus, das ist doch bestimmt für die schwangeren als Notruf gedacht, oder nicht? Wissen doch garnichts von mir!

Da in unser KIWU wird noch jemand sein, nehmen ja auch Termine dann an, aber das Telefon geht keiner mehr ran:-[

Oder Email schreiben und hoffen?

Beitrag von steffi1742 06.05.11 - 19:11 Uhr

Juhu#huepf

Email wurde beantwortet:-D soll nun später spritzen und 12 Uhr Montag gehts dann los. Man bin ich erleichtert und froh das es doch klappt und Email noch Arzt erreicht hat.

Hab schon heut mittag fast mit abgeschlossen das noch klappt... man bin ich glücklich das das wie gehofft klappt.

LG