11

Wir waren bisher auch nur im Kinderschuhfachgeschäft und haben uns beraten lassen. Die ersten Schuhe waren von Richter, die zweiten sind jetzt von Pepino bzw. Ricosta und die Sandalen sind von Superfit. Wir haben immer geschaut mit welchen er am besten laufen konnte und die wurden dann gekauft. Könnte mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen Turnschuhe & Co. zu kaufen.

LG Melli mit Jannik

12

Wir haben hier superfit.
Aber auch ricosta finde ich gut und richter.
Sowas wie adidas usw holen wir frühestens nächstes Jahr mal und dann nur im wechsel mit guten schuhen.Wichtig ist halt,das die sohle da nicht so bretthart ist.Leider ist es bei den meisten der Fall.Da muss man schon echt schauen.
lg Julia

13

Wir kaufen auch Sportschuhe!!

Nach meiner Erfahrung sind die Verkäufer/innen im Schuhgeschäft nicht wirklich kompetent!
Ich bin Physiotherapeutin, und wenn ich (Kinder-) Schuhe mit Fußbett sehe wird mir schlecht! Da sind Sportschuhe aber wesentlich besser!!!

Im allgemeinen sollte man darauf achten, dass die Schuhe nicht zu groß und nicht zu klein sind, und auch weit genug! Und wie gesagt KEIN FUßBETT!! Sonst verkümmern die armen kleinen Fußmuskeln!#heul

Und es gibt genug teure Schuhe von namhaften Herstellern, die das machen!Und genug Verkäufer die dazu raten!

#winke

29

Hallo,
das sind wirklich ware Worte!

Zu früh und vor allem zu oft Schuhe, sind für die kleinen Füßchen mehr als schädlich,- die natürliche Entwicklung der Füße wird enorm beeinträchtigt und als Folge sehen wir schon bei 70% der Zehnjährigen die bekannten Fußschwächen wie Knick- Senkfuß etc.

Ein Fußbett ist der größte Unsinn. Hier gilt es zu bedenken, dass jeder Fuß unterschiedlich ist und woher soll die Produktionsmaschine wissen, wie die Füße des Kunden aussehen?-

Nicht kompetente Schuhverkäufer/innen gibt es zu genüge,- die meisten Eltern merken das aber nicht. Auch hier gilt es zu bedenken, das Verkäufer dazu da sind, um ihre Waren zu verkaufen!

Tipps zum Thema Entwicklung der Füße und Beine habe ich ausführlich auf www.kinderbeine.de aufgeführt. Vor allem die Rubrik Senkfüße (mit Film) sollte eigentlich alle Eltern interessieren,- tatsächlich interessieren sich aber über 80% der Eltern nicht für das Thema Fußgesundheit,- getreu dem Motto "die kleinen Stinkerchen"...! Das die Entwicklung der Füße ausschlaggebend für das Wachstum der Weine ist, wird oft nicht bedacht.

Gruß
Andreas Herr
(Fußtherapeutische Praxis am Schönberger Strand)

14

Elefanten, Richer und Ricosta find ich super.

16

Wir haben bis jetzt Ecco, Richter & Primigi ausprobiert & waren/sind mit allen zufrieden!
Ich suche die Schuhe auch nach Gefallen & "passen" aus und nicht nach Marke. ;-)
Und der Favorit für den Sandkasten sind im Moment Crocs.

17

hallo,

kauf lieber ordentliche kinderschuhe. chucks sind super eklig. ich würde die selbst auch nie tragen.

hier mal eine kleine geschichte zum warum:

wir waren letztens im schwimmbad in der sammelumkleide. da waren ein paar teenie mädels. eine davon hatte chucks an. als die die dinger ausgezogen hat bin ich fast in ohnmacht gefallen, so hat das gestunken. pfui teufel. da bekommt man schon seit zig jahren stinkefüße drin. das war schon so, als ich 18 war und ist wohl heute noch genauso. die dinger haben eine dicke gummisohle. da kommt keine luft an die füße.

sowas würde ich meinen kindern nicht kaufen. bei uns im mini-kiga haben leider auch einige kinder die dinger an. bäh...

wir kaufen naturino, mod8, primigi, superfit und cherie.

lg
anja

18

Hallo,

aktuell trägt meine Tochter:

1x Naturino Halbschuhe Rainstep
1x Circo Ballerinas
1x Geox Sandalen
1x Chucks von Family
1x Sandalen von Reno
1x Ecco Halbschuhe

Ich würde nix einwenden gegen ein Paar Turnschuhe. Würde aber drauf achten das die Sohle weich ist, Chucks z.B. sind weich. Adidas meist sehr hart aber aktuell gibt es ein paar tolle Modelle.

lg Maren

19

Hallo,

also, wir schwören auf Gallucci Schuhe ;-) - sind zwar teuer, aber ihr Geld wert. Ansonsten stehen hier noch Momino, Mod 8, Jochie (sehr zu empfehlen), Cherie usw. Ich habe einen kleinen Schuhtick und deshalb hat meine Tochter zig Schuhe. Chucks haben wir in 4 Farben, aber die werden nur stundenweise getragen. Wenn kein Alltagsschuh daraus wird, kann man die durchaus auch anziehen.

Ich habe im Frühjahr auch fast ausschließlich Chucks an.

GLG
Sandra

20

Hallo!

Die ersten waren von Däumling, dann hatten wir zweimal Ricosta, im Moment Elefanten (so Riemenschuhe), Richter (Sandalen) und Adidas (damit man besser hüpfen kann :-) )
Bisher bin ich mit allen sehr zufrieden, außer mit den Elefanten. Würde von daher doch lieber immer wieder in ein gutes Schuhgeschäft gehen, die Beratung ist einfach besser.
Richter hab ich jetzt erst gekauft, so oft hatte sie die noch nicht an, auf jeden Fall sitzen sie sehr gut (sonst hätte ich sie ja nicht gekauft). Turnschuhe wollte ich nie für so Kleine (27 Monate), aber sie hat mir 2 Wochen jeden Tag was von Turnschuhen erzählt... Die ziehen wir aber meist nur an, wenn wir nicht so lange unterwegs sind.

Gruß
nimafe

21

Wir hatten bis jetzt Elefanten " free " (zufgrieden ) und Elefanten ( zufrieden )und z.Z trägt meine Tochter Schuhe von ricosta ( zufrieden ), vom Aldi ( zufrieden ), offene und geschlossene Sandalen von ernstinges ( weiche Sohle, fallen aber klein aus ) und offene und geschlossene Sandalen vom Lidl ( zufrieden ).

Lg