Für alle ohne Isofix im Auto ...

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von brille09 06.05.11 - 14:29 Uhr

... biete ich eine Römer Belted Base + zugehörige Babyschale mit voller Garantie bis Mai 2012. Die Schale ist violett, also für Mädels und Jungs gleichermaßen. Ein ganz normaler "Baby Safe" von Römer, ihr könnt ja gern auch auf der Römer Homepage nochmal schauen, inklusive Neugeborenen-Einsatz (dieses Kissen für das Kreuz), außerdem gibts nen Spielebogen und einen Wintersack mit dazu.

Die Base find ich persönlich den Hit, va. wenn man kein Isofix im Auto hat. Man befestigt sie mit dem Dreipunktgurt fest im Auto, sie hat genauso ein Standbein wie die Isofix Base. Das tolle ist, dass man nun die Schale nur noch einklicken muss und ein grüner Balken zeigt, wann die Schale passend sitzt. Das ist ein Plus an Sicherheit und Bequemlichkeit - wir haben sie sogar in unserem Dreitürer gut benutzt.

Alle Teile wurden 9 Monate benutzt, danach wollte unser Kleiner nicht mehr rückwärts fahren. Wir haben gut drauf acht gegeben und hatten selbstverständlich keinen Unfall. Da wir aber in den nächsten 5-6 Jahren keinen Nachwuchs mehr wollen und auch in der Familie keinen erwarten, würd ich das Paket gern verkaufen. Meine Preisvorstellung wären 100 € für alles, das entspricht dem halben Neupreis - Rechnung gibts natürlich dazu! Abholung in München oder Süd-Ost-Bayern wär mir am liebsten, dann gibts auch ne kurze Einführung (Gebrauchsanweisungen liegen aber bei). Wenn ihr wollt, könnt ichs natürlich auch schicken, dann müsste ich aber noch wegen der Versandkosten schauen.

LG Brille