Wackelzahn mit fast 5 Jahren - normal?

Hi,

ich habe heute abend gesehen, dass bei unserer Tochter der untere mittlere Zahn wackelt.
Sie hat heute morgen schon gesagt, dass ihr der Zahn weh tut, da sie aber immer Obst frühstückt, hatte ich an zu viel Fruchtsäure gedacht.

Und nun seh ich heut Abend, dass der Zahn echt wackelt.

Kann das wirklich schon der Zahnwechsel sein? Sie wird erst im Juli 5 Jahre alt.

Oder ist es wahrscheinlicher, dass sie viel dran rum gespielt hat, weil sie gerne n Wackelzahn haben wollte (...wegen der Geschenke von der Zahnfee)

LG
Johanna

1

Hi,

klar ist das normal! Vom rumspielen an den Zähnen ist noch kein Zahn ausgefallen ;-)

VG Nana

2

Huhu,

klar ist das möglich, Thorben ist im Februar 5 geworden und hat nun seinen 2. Zahn verloren und die oberen Schneidezähne wackeln auch alle beide...

Viel Spaß in der Wackelzahnzeit :-D

LG Jenny

3

hallo

bei meiner tochter april 5 geworden, wackeln sie schon 4 monate..

das kann etwas dauern noch , aber auch direkt schon rausfallen
normal ist das auf jedenfall

lg

4

Unsere Tochter hat mit 4,5 ihren ersten Zahn verloren. Jetzt ist sie im April 5 geworden und hat bereits 5 weitere Wackelzähne.

5

Hi,
meine Tochter wird am 21.05 - 5.jahre und ca. 14.Tage vor Weihnachten die beiden unteren Zähne verloren.

lg

6




Klar ,ist ganz normal.
Das ist wie immer sehr individuell...
es gibt Kinder ,die haben mit 4 od. 5 J. ihre 1.Zahnlücke,mein Großer
hat erst mit 7,5 J. seinen 1.Zahn verloren,alles ist möglich.

LG KErstin