Bekommt man periode wenn man voll stillt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von i-love-muffins 06.05.11 - 21:04 Uhr

Frage stht oben!

Beitrag von emmy06 06.05.11 - 21:05 Uhr

ist alles möglich!

Beitrag von wieseline 06.05.11 - 21:06 Uhr

das kann sein, ich habe meine nicht bekommen. und dann hab ich mir die cerazette verschreiben lassen, da bekomme ich sie auch nicht.

Beitrag von thalia72 06.05.11 - 21:10 Uhr

Hi,
ja. Nach fünf Monaten.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von kiba29 06.05.11 - 21:14 Uhr

Heißt das, jede Frau kriegt die nach 5 Monaten??? #rofl
Wenn du eine Pille nimmst (wie Cerazette) dann kriegt man sie nicht. Anderenfalls kann es schon sein, dass die Periode irgendwann wieder von alleine einsetzt. LEIDER!!!
#winke

Beitrag von thalia72 06.05.11 - 21:50 Uhr

Klar. JEDE.
Quatsch, ich. Hätte ruhig später kommen können.#aerger

vlg tina

Beitrag von thalia.81 06.05.11 - 21:31 Uhr

ja, ich nach schon 3 Monaten #heul und ich habe schon immer alle 2 Std gestillt

Beitrag von karra005 06.05.11 - 21:40 Uhr

Wenn du nach LAM in den ersten 6 Monaten voll stillst, dann ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei 1%.
Einfach nur voll stillen reicht nicht aus um so lange unfruchtbar zu bleiben. Da gehört etwas mehr dazu als alle 2,3 stunden zu stillen. Hat was mit dem Prolaktinspiegel zu tun. Er sinkt mit der Zeit ab, weshalb Frauen auch trotz vollen stillens ihre Mens bekommen.
Aber ohne seinen Zyklus zu beobachten kann man nicht sagen ob die Blutung die man hat, eine echte mens von vorrangegangenen ES ist oder ob es einfach nur eine Zwischen/ES-blutung ist.
Ich habe im 3. Monat abgestillt und bekam 4 Wochen später meinen ES und leider schon 7 Tage später meine Mens.

Beitrag von axaline 06.05.11 - 21:42 Uhr

Ich habe 6 Wochen nach der Etbindung wieder eine Periode bekommen, obwohl ich voll gestillt habe.

Möglich ist alles...

LG axaline

Beitrag von zweiunddreissig-32 06.05.11 - 21:46 Uhr

Man kann sie bekommen, ja. Hängt davon ab, wie es bei dir mit Prolaktinauschüttung geht.
Ich hab meine nach 4 Monaten bekommen. Habe nach der Geburt für 2 Monate Cerazette genommen, die aber nicht vertragen . Nach dem Absetzen kam die Mens dann regelmässig, trotz bis zu 12 mal Stillen bzw. Clusterfeeding.

Beitrag von mariechen90 06.05.11 - 21:49 Uhr

ich hatte sie 5 Wochen nach der Entbindung wieder...

Beitrag von sarahjane 06.05.11 - 22:12 Uhr

Ja natürlich. Die einen Frauen früher, die anderen später.

Beitrag von hardcorezicke 06.05.11 - 22:32 Uhr

hatte sie nicht bekommen.. und schon 3 wochen abgestillt,, und immer noch nicht... leonie wird am 20.5 1jahr alt