29

Hallo,
meine Schwiegereltern sagten damals als unsere Tochter (2007) auf die Welt kam dass sie ja dann mit einem halben Jahr mit denen in den Urlaub fahren könne, da habe ich ja abgestillt. Ich sagte damals nur wer sagt dass ich mit einem halben Jahr abstille..
Mich hat es damals auch genervt dieser ständige Anspruch das Kind endlich mal haben zu wollen auch wenn es lieb gemeint war. Jetzt beim zweiten Kind hat sich das gegeben .. Ich weiss aber genau was Du meinst.
LG!
Britta

30

Wenn es ein ernstgemeinter Beitrag ist..

Es ist für eine Oma schon ein Unterschied, ob du dabei bist oder nicht. Man will nicht unter Kontrolle sein und sich ständig beobachtet fühlen.Deren Sicht ist vollkommen verständlich. Manche haben auch die beste Absicht, dich entlasten zu wollen ABEr
es ist klar, dass die Mehrheit der Mütter mit 11 Wochen noch nicht soweit ist (oder sogar Mehrheit der Kinder) und mit Stillen ist es sowieso eine Sache..

Ja, und sich als Mama rechtzufertigen ist auch nicht schön

31

ich wünschte meine schwigermutter könnte auf sie aufpassen aber mausi ist ein extremes schreikind

meine schwigermutter hat nach einer stunde spazerenfahrens aufgegeben angerufen und gesagt ich soll sie holen sie erträgt es nichtmehr

es währe schön wen meine schiegereltern aufpassen könnten aber das können sie nicht den sie sind 70 und vertragen leider mein durchgehend schreiendes kind nichtmehr

meiner mutter allerdings würde ich sie nichtmehr geben als ich sie bei ihr lies fütterte sie sie mit honig weil sie den schnuller nicht nehmen wollte , sie steckte ihr ein anderes mal thüringer klöse in den mund da wahr sie erst 6 wochen , wieder ein anderes mal hielt sie den schnuller fest bis mausi gekotzt hat ja meiner mutter würde ich ihr enkel wirklich nicht anvertrauen

ich liebe meine mama wirklich und bin froh das ich sie habe aber ich hab das gefühl das mausi bei ihr nicht so gut aufgehoben ist
mama hat nie ein solches schreikind was schnuller verweigert und will ihr den aufzwingen und denkt sie schreit aus hunger und möchte sie mit breien füttern

sie glaubt einfach nicht das es auch schreikinder gibt und ich kann sie nicht davon überzeugen das sie keinen hunger hat
wen meine kleine ein bisschen älter ist darf sie sich gerne von oma verwöhnen lassen aber jetz ist sie noch zu klein #verliebt

33

ich finde schon, dass man da manchmal stört. vorallem als schwiegertochter. ich habe gerade im ersten halben jahr darauf geachtet, dass mein mann oft alleine bei seinen eltern war. die sind sich vertrauter. da fühlen sich nich talle so beobachtet. seit louis 6 monate alt ist, geht er dann auch mal joggen dort. bei meiner mum lass ich louis von anfang an kurz alleine. um zu duschen und sowas. meine eltern sind auch noch ausgelassener wenn mein mann nicht dabei ist. dann krabbelt mein dad auf allen vieren und macht nur quatsch. vor anderen hat er da schon mal mänliche hemmungen:-p
wenn du dein kind nicht da lassen willst musst du ja nicht. aber nachvollziehen kann ich den wunsch schon.
lg

34

Hi! #winke

Warum? Keine Ahnung... Aber es ist das erste Mal, dass ich jetzt lese, dass es nicht nur uns so geht. Meine eigene Oma, also Louis' Uroma, war auch immer total versessen darauf, ihn nur für sich zu haben. #augen Nun ja... Anfangs fand ich das nicht so prickelnd, denn sie wollte ihn weder füttern, noch wickeln. Von daher konnte ich ihn ihr sowieso nicht den ganzen Tag überlassen. Letzteres würde ich auch heute noch nicht tun, aber ich mache es mir zu Nutze, dass sie ihn für sich will. Jeden Mittag, wenn Louis ausgeschlafen hat, füttere und wickele ich ihn, dann kommt er in den KiWa und Louis' Uroma geht mit ihm 1 bis 2 Stunden spazieren. Sie zeigt ihn dann überall ganz stolz und ich kann in Ruhe meinen Haushalt machen oder mal ein gutes Buch lesen (optional bei Urbia reinschauen ;-)). Ich finde das gar nicht so schlecht. Man muss nur wissen, wie man es sich einrichtet. Louis pennt im KiWa sowieso und wenn nicht, dann guckt er in der Weltgeschichte herum. Ihm tut es gut, mir tut es gut und die Uroma ist glücklich! ;-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (22 Wochen alt) #verliebt