Was spricht Euch besondern an in Alben und was stößt ab?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von anna112 06.05.11 - 22:21 Uhr

Hallo,

einfach mal so aus Interesse...

besonders ansprechend finde ich Alben, wo der Hintergrund schön gestaltet ist und wenn die Kleidungsstücke ordentilch gelegt und abgelichtet wurden.
Vielleicht auch ein Foto der Kinder, was viele hier haben, finde ich auch ganz schön, dann kann ich sehen, wer die Kleidungsstücke vorher getragen hatte.

Nicht so schön finde ich allerdings zerknitterte Kleidung oder unscharfe Bilder. Und was ich ganz bääh finde, sind Kinderschuhe, wo man besonders stark ( schwärzlich ) und deutlich die Fußabdrücke sehen kann.


Lg. Anna112

Beitrag von bunto97 06.05.11 - 22:38 Uhr

unscharfe Fotos
dunkle Fotos wo man nichts genau erkennen kann.
keiine Beschreibung oder Preise dran(da bin ich bei meinem Album grade bei alles zu vervollständigen)
Dreckige Schuhe
oder fleckige Sachen.

Fotos von den Kindern?
Ist eine Ansichtssache ob man seine Kinder im Net veröffentlicht.
Von meinem Sohn gibt es KEINE Fotos

Beitrag von tipptopp 06.05.11 - 23:11 Uhr

bunte Kleidung auf buntem Hintergrund, unscharfe Fotos oder eben Kleiderhaufen fotografiert auf nur 1 Foto
( ich mache auch gern Detailfotos von Etikett usw )


#pro SUPER ALBUM mit Foto:

http://kleidungskiste.magix.net

Beitrag von gaeltarra 07.05.11 - 10:37 Uhr

Hi,

der Hintergrund muss für mich nicht "schön" gestaltet sein, sondern einfach zum Kleidungsstück passen, sprich dieses nicht "verschlucken" oder unruhig sein - so dass man vor lauter Muster die Ware nicht mehr erkennt.

Kleidung möglichst deutlich fotografiert, keine total zerknitterte Ware, Preisangabe, gerne auch obs aus 1. Hand ist oder so, helle Fotos, kurze Beschreibung falls Schattenfleck o. ä.

Und dann hätte ich gerne einen Tipp, wie man aus 3 x getragenen Schuhen mit weißer Innensohle die Fußabdrücke, wenn die Kinder in Sand/Erde waren, entfernen kann. Ich habs noch nicht geschafft ohne die Innensohle zu zerstören. Wenn jemand einen Tipp hat, her damit.

Ob die Kinder abgebildet sind oder nicht, ist mir egal - außer wenn ich zugeben würde, dass ich neugierig diesbezüglich sind. Manche Frösche hier sind dermaßen knuffig, da machts Spaß, die Fotos zu gucken.

VG
Gael

Beitrag von wasnun 07.05.11 - 12:32 Uhr

Hallo Anna
Also ich mag es überhaupt nicht, wenn der durchlauf auf so schnell geschalten ist, dass man gar nix lesen kann.
Auserdem brauche ich keine super aufmachung des hintergrunds....ein gutes foto von dem Kleidungsstück genügt mir.( Ob die Farbe des Hintergrunds nun zu den Kleidungsstück passt ist für mich auch nebensächlich.) Was mir wichtig ist, dass jemand schreibt, wenn die Wäsche *FLECKIG* LÖCHER HAT* STARKE WASCHSPUREN* AM LIEBSTEN MAG ICH ES, WENN NICHT DIR GRÖßE DES EDIKETTS ANGEGEBEN IST; SONDERN WENN ES WIRKLICH PASST. Was nützt es mir, wenn ich ne Hose in Gr. 98 kaufe und sie fällt aus wie 92....(wieder ne Hose mehr im Schrank die keiner mehr tragen kann)
Hmmm - was ist mir sonst wichtig..... Die Preise sollten zu "gebrauchter" Kleidung passen.....manche verlangen hier NEUPREIS Preise.

Fotos von meinem Kind stelle ich hier eher ungern ein....es ist nun mal das INET---- sehr ungern und wenn dann max. ein Bild in die VK....das ist dass höchste wo ich mein Kind öffentlich für alle einstellen würde....

Schuhe schmeisse ich(wenn es notwendig sein sollte) fast alle in die Waschmaschine...gute Schuhe halten das aus - was es nicht aushält war eh ein schlechter Schuh.....bisher haben es alle ausgehalten bei denen es notwendig war dass ich sie waschen musste.

So das wars erst mal
lg wasnun