32

Hi!

Ich bestehe drauf, dass der faschistische Reichsmuttertag bei uns ignoriert wird... mein Mann findet den Tag genauso scheußlich wie ich und daher bekommen weder ich noch seine Mutter was.

LG, Nele

35

Naja so ganz stimmt das aber nicht was du schreibst! Seinen Ursprung fand der muttertag nicht im Dritten Reich sondern umeiniges früher in den USA. Aber ich gebe dir Recht wenn du meinst das er dann erst so "richtig" in Deutschland in Erscheinung getreten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

lg

36

Ich weiß, wir hatten das Thema hier bereits letztes Jahr :-)

Die Nazis haben ja eh das meiste geklaut, so auch denn Muttertag. Dennoch erinnert mich der Muttertag unangenehm an eine bestimmte Mutti-Ideologie, daher hat er in meinem Haushalt nichts zu suchen...

Wenn im Kindergarten was gebastelt wird, freu ich mich natürlich trotzdem. Aber mein Mann würde die Kinder nicht dazu anhalten, etwas vorzubereiten. Und Frühstück machen mein Sohn und mein Mann zum Glück eh jedes Wochenende #freu

LG, Nele

weiteren Kommentar laden
33

Hallo!

Mein Mann war mit meinem Sohn (5) heute morgen Brötchen holen (macht er sonst auch) und hat Blumen mitgebracht (wg. Muttertag).

Heute nachmittag haben wir erst das Kind zu einem Geburtstag gebracht und waren dann erst im Park, dann Kuchen essen im Biergarten und danach an der Spree spazieren.
War ein total schöner Muttertag #verliebt, aber ich glaube, wir hätten den Tag auch so verbracht, wenn nicht Muttertag gewesen wäre.
Wie schon häufig gesagt: ich bin ja nicht seine Mutter.

Beste Grüße!

34

Wir waren heute mit der ganzen Familie ( mein Mann, ich und unsere 4 Kinder ) ganz toll frühstücken. Wir konnten im Freien an einem Teich sitzen, mein Kleiner ( 3 ) konnte nach dem Essen in das dortige Spielzimmer mit Betreuung. Endlich mal wieder in Ruhe mit den Großen quatschen, relaxen, gut frühstücken, das Wetter war grandios.
So könnte es jeden Sonntag sein.
Mittags haben ein Teil meiner Kinder mit uns de kleinere Radtour unternommen un abends haben wir im Garten gegrillt.
Ich hatte einen schönen Tag und meine Kinder auch.

37

Du machst Dir was aus diesem Tag? Bei uns ist nix passiert. Er hat Frühstück gemacht aber das macht er eigentlich fast immer.. Ach nee das ist mir echt nicht wichtig..
Britta

51

Do, Süße, das IST wichtig. Letztes Jahr habe ich P&J noch zum Muttertagsbasteln ins Liliencarree geschickt, weil ich endlich ein selbst gemachtes Geschenk haben wollte.

Aber ich glaube, wir beide (also Du und ich) lieben uns so, weil wir in jedem Punkt völlig anderer Meinung sind. Macht nix. :-)




...naja, nicht in jedem...

53

:-)

Passt eben!

38

Vielleicht bin ich eine der Ausnahmen, dass ich Deine Frustration etwas nachvollziehen kann. Auch wenn Du nicht seine Mutter bist, bist Du die Mutter seines Kindes und das verdient ein bisschen Wertschätzung, auch wenn es nur ein wörtliches : " Alles Gute zum Muttertag" ist. Das hat doch auch gar nichts damit zu tun, dass man den Rest des Jahres nicht wertgeschätzt werden muss, aber an diesem Tag wird halt besonders und bewusst daran gedacht.

Besonders süß finde ich meinen bereits über 80-jährigen Onkel, der schenkt meiner Tante jedes Jahr was zum Muittertag, obwohl sie gar keine Eltern sind, es hat nicht sein sollen, aber sie hatten es sich immer beide gewünscht. #herzlich

Mein Mann macht i.d.R. auch kein großes Trara und das erwarte ich auch nicht, meine Tochter bereitet etwas für mich vor und ergänzt es meistens um eine Kleinigkeit wie einen Piccolo, was Süßes etc. und das ist offiziell dann auch von meiner Tochter. Das freut mich, das freut meine Tochter und er freut sich auch und bricht sich damit keinen Zacken aus der Krone.

Und ja, er bekommt auch eine Kleinigkeit im Namen meiner Tochter von mir zum Vatertag.

39

meinem Mann sind Mutter- und Vatertage sowas von schnurz, ich muss ihn dann immer zwingen, wenigstens mal kurz seine Mutter anzurufen. Ich habe mich heute übrigens auch nicht bei meinen Eltern gemeldet...
Von meinen Kindern gabs ein paar Küsschen und Gebasteltes aus dem Kindergarten, meine Grosse hat mir was kleines gekauft. Darüber habe ich mich natürlich gefreut. Von meinem Mann erwarte ich keine Show.
lg jo

41

Also ich möchte nochmal kurz was anfügen: Ich erwarte überhaupt nicht, dass mein Mann mir was schenkt... es ist für mich nur neu gewesen, dass der Muttertag mich betrifft und auch wenn es viele anders sehen, dann hätte ich es schön gefunden ein paar nette Worte zu hören von meinem Mann "Alles Gute zum Muttertag" hätte mir gereicht - da meine Tochter noch nicht sprechen kann, wäre das wohl nicht zu viel verlangt dachte ich... selbst Arbeitskollegen etc. haben mir den schönen Muttertag gewünscht, nur mein Mann nicht. Ich sagte ihm einmal dass es mir wichtig wäre und ich es schön fände, und ich schätze dass er es nicht tut ist einfach für mich doof weil es mir zeigt, dass ihm wohl in dieser Hinsicht egal ist was ich fühle.

Und JA ich schenke ihm etwas zum Vatertag. Der ist für mich nämlich kein bloßer Sauftag sondern ich habe ihm dann eine Kleinigkeit besorgt, etwas Aufmerksames, was er seit längerer Zeit gern haben wollte und ihm einfach einen schönen, entspannten Tag gegönnt (mit Ausschlafen etc.)

Und das wars auch schon... naja nun ist er der Muttertag ja vorbei...

43

Mein Ex-Mann hat an "meinem ersten Muttertag" selbstverständlich seiner Mutter gratuliert und ihr einen Blumenstrauß vorbeigebracht.

Mein derzeitiger LAG hat mir gestern zum Muttertag gratuliert, da war ich erst mal sprachlos und verwirrt, habe mich bedankt, mir aber gleichzeitig weitere Gratulationen seinerseits zu diesem Anlass verbeten. Ich bin die Frau an seiner Seite, Geliebte, Freundin, was er will - aber bestimmt nicht seiner MUTTER!#schock

Cinderella

44

Von meinem Sohn bekomme ich immer ein Geschenk, was im Kiga selbst gebastelt wird. Total süß.

Von meinem Mann bekomme ich nichts, warum auch ?! Ich bin nicht seine Mutter. Er bekommt ja auch nichts zum Vatertag von mir.

Finde diese ganzen Tage ( Mutter, - Frauen und Vatertag ) sowieso für die Katz und dämlich.

46

#kratz ist doch gut wenn er zu seiner Mutter will, denn es ist ja auch Muttertag.
Ich werde mich in 20 Jahren auch freuen wenn meine Kinder mich an Muttertag besuchen kommen.

Dein Kleinkind wird schon noch früh genug den Muttertag herbeisehnen, wenn sie im Kindergarten was gebastelt hat für DIch. Bis dahin finde ich es absolut legitim wenn man mal locker bleibt und den Muttertag nicht als:

"Mann-beschenkt-Frau-Tag "sieht.
Du bist ja nicht die Mutter Deines Mannes.

Meine Kinder haben den Tisch gedeckt, mir etwas gebastelt und versucht nicht so viel zu streiten;-)

Mit einem Jahr konnten sie weder das eine noch das andere.

MOna