LZS wann spätestens wieder Mens?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von febe 08.05.11 - 22:20 Uhr

Hallo,

ich stille jetzt seit 13 Monaten nach Bedarf, alles klappt super und ich hatte noch keine Mens, wann kann ich spätestens damit rechnen? Kann man auch 2 Jahre keine Mens haben?

febe

Beitrag von eumele76 08.05.11 - 22:25 Uhr

Hi,

da würd ich vielleicht mal den FA fragen.

Ich stille zwar auch seit über 14 Monaten jetzt, aber hab meine Mens nach 4 Monaten schon wieder bekommen :-(.

Lg,
Nina

Beitrag von sarahjane 08.05.11 - 22:37 Uhr

Man kann das nicht pauchal sagen.

Beitrag von anarchie 08.05.11 - 22:39 Uhr

Hallo!


Du kannst auch 5 jahre keine Mens haben;-)

das ist sehr verschieden, einige Frauen bekommen vollstillend nach wenigen Wochen wieder ihre Mens, andere erst Monate bis zu einem Jahr nach dem Abstillen...und Mens heisst ja nicht gleich Eisprung...

ich stille das 4. Kind langzeit und meine längste Pause(mal abgesehen davon, dass ich anch Kind 1 vor der ersten Blutung wieder schwanger war:-p) lag bei 16 Monaten..

Oft kommt die Mens, wenn regelmässig eine sehr lange Pause ist(Arbeit, durchschlafen,...) ist, aber nicht immer...

ich bin übrigens beim 2 und 4 Kind jeweils beim ersten ES nach der geurt wieder schwanger gewesen:-)

lg

melanie und die 4 (8,7,3,1)

Beitrag von anne-maus 08.05.11 - 23:10 Uhr

lol

da wird kein ei #ei verschendet #rofl

#winke

Beitrag von nele27 09.05.11 - 10:26 Uhr

***und Mens heisst ja nicht gleich Eisprung... ***

Tatsächlich?? Wäre mir neu #gruebel

LG, Nele
die 1. Mens nach 9 Wochen bekam :-[

Beitrag von anarchie 09.05.11 - 11:38 Uhr

huhu..


klar. Frau kann durchaus monatelang Blutungen haben ohne einen Es...#winke

lg

Beitrag von nele27 09.05.11 - 12:28 Uhr

Wieder was dazu gelernt...

Beitrag von lilly7686 09.05.11 - 07:17 Uhr

Hallo!

Eine Freundin von mir hat jetzt vor zwei Wochen ihre Mens erstmals wieder bekommen. Nach 9 Monaten Schwangerschaft und 26 Monaten Stillzeit. Sie stillt immernoch.

Ich stille jetzt seit 11 Monaten und hab sie (zum Glück) noch nicht. Ist auch gut so. Ich hasse die "rote Tante" ;-)

Lg