Beikostrezepte zum selbermachen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jacky.26 09.05.11 - 09:35 Uhr

Einen wunderschönen Montag euch Allen #sonne

Da wir so langsam mit der Beikost beginnen (knapp 5 Monat) und ich lieber alles selber kochen möchte auch in der Zukunft bin ich auf der Suche nach leckeren Beikostrezepten.

Ich danke Euch schon mal recht #herzlich-lich für Eure Unterstützung.

Lg, Jacky #winke

Beitrag von schneesau 09.05.11 - 09:51 Uhr

Halöchen !


Bin Mutti und echte Frischzeugköchin , Ich habe mit pastinarke Angefangen
Das dündest du einfach bis es weich ist , Und tust ein kleinen löffel gutes öl rein Darf aber nicht kaltgepresst sein, und dann Wenn die maus das gut verträgt , Stock du es auf Reis vollkorn oder karotffeln, Gemüse aus dem umland , nacher bisel fleisch rein oder fisch , Kleiner tipp Meine maus hatte problem mit dem stuhlgang, dann packte einfach fenchelsamen Mit rein Oder leinsamen . Mit frischen kreuter Darf man später auch kochen , Zum trinken gibts teee ohne zucker Viel Spass beim kochen


Ps damit er Das fleisch Später besser afnehmen kann kommt noch ein kleiner löffel reiner saft hinein damit das eisen besser aufnimmt , das alles kannst du au voraut kochen und einfrieren wenn das baby volle kost erhält

also den ganzen brei später.


gruss sabine

Beitrag von wespse 09.05.11 - 13:12 Uhr

bei Chefkoch. de gibts einige Rezepte. Und sonst einfach mal googlen, da gibts genug.

Oder du gibts mal 20€ aus und holst dir dieses Buch: http://www.amazon.de/Babys-Kleinkinder-gro%C3%9Fe-Kochbuch-Familienk%C3%BCche/dp/3833806494/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304939503&sr=8-1
Kann ich nur empfehlen.

Anja

Beitrag von schneesau 10.05.11 - 09:53 Uhr

www kinder-rezepte. de gibst auch noch