Taufgeschenk verzweifle

Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir helfen!!!!

Suche ein schönes Gschenk als Pate zur Taufe. Stoße bei google nur auf Taufringe (trägt nen Junge bestimmt nicht gern), Sterntaufe und Geldgeschenke (Bauspavertrag usw.) finde dieses aber irgendwie nicht ganz so herzlich... will gerne etwas persönliches und unvergessliches vll habt ihr ja Ideen oder was habt ihr Geschenkt?

Danke!!!

Grüße
JBG

1

Wie alt ist denn das Kind, das getauft wird?

Bei uns ist es so, dass der Pate die Taufkerze schenkt.

Mein Sohn wurde Samstag getauft. Er ist jetzt 3 Jahre alt. Er bekam von uns z.B. seine erste Kinderbibel. Fand ich passend zum Anlass.
Ansonsten hat er aber Spielzeug bekommen, damit kann er am ehesten was mit anfangen. ;-) Habe halt nur darauf geachtet, dass es eher Kleinigkeiten sind.

2

Hallo,

für mein erstes Patenkind habe ich eine Kiste gemacht. Er wurde als Baby getauft. Von daher waren ihm richtige Geschenke ziemlich wurscht. In die Kiste kamen Bilder von uns und ein Brief von mir an ihn. Dann noch eine Flasche Wein, die hoffentlich hält und noch so ein paar Erinnerungsstücke. Öffnen soll er die Kiste zum 18.. Sie existiert auch noch, mittlerweile 11 Jahre später. Außerdem gab es noch schnöde Kohle auf sein Taufkonto.

Gruß

3

der ist sieben Moante, das macht es mir s schwierig:-( Als meiner getauft wurde habe ich die Kinderbibel von der Pastorin bekommen, daher bin ich unsicher will ja nix doppelt schenken.. :-(

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich habe meinem Patenkind diese eine personalisierte Kinderbibel zur Taufe geschenkt. Also ein Buch mit religiösen Geschichten, in denen sein Name und der seiner Eltern, Geschwister etc. vor kam.

Das Buch ist super angekommen und er liest heute total gerne darin.

Liebe Grüße
Koalamausi

5

Hallo,

unser Sohn hat von seiner Patin zur Taufe (da war er 3 Monate alt) ein Kinderbesteck das mit seinem Namen graviert ist und Geld für sein Konto bekommen. Von anderen Gästen hat er Kindergeschirr (aus Porzellan) bekommen. Das fand ich als Geschenk auch sehr schön.

Liebe Grüße
Beba

6

Hallo

Bei uns ist es auch so das der Pate sich um die Taufkerze kümmert.
Mein Bruder (der Pate :-D) hat meinem Sohn aber auch eine Kette geschenkt mit einem Schutzengel dran. Fand Ich auch sehr schön.

Die Patentante meines Sohnes hat Ihm neben Geld einen wunderschönen Brief geschrieben. Da stand drin das sie sehr stolz darauf ist seine Patentante sein zu dürfen. Das sie immer für ihn da ist und und und.
Der Brief war sehr schön geschrieben, leider aber nicht ernst gemeint. denn seine Patentante hat kaum Interesse an Ihm. Und er ist doch so ein toller Junge #schmoll

Also wenn man einen so schönen Brief schreibt sollte er ehrlich und vom Herzen kommen.


lg mel

8

Hallo,

ich habe damals als Patin für mein Patenkind auch die Taufkerze besorgt, die war ganz persönlich mit Namen, einem schönen Kinderbild, alles schön bunt und kindgerecht.
Darüber hinaus habe ich noch einen besonderen Kinderteller mit seinem Namen drauf geschenkt und einen kleinen Teddy.
Schau mal unter "personalisierte Kindergeschenk", da findest Du schöne Sachen, z.B. Kissen, Geschirr, Sachen und und und mit dem Namen oder Datum etc. bedruckt.
Auch schön sind Kinderbibeln oder personalisierte Kinderbücher, oder vielleicht ein Fotobuch von Dir selbst erstellt.

Unsere Kinder haben von ihren Patentanten ein Kinderbesteck mit Name + ein Kuscheltier und die Kleine eine Schutzengelkette bekommen. Aber bei Mädchen ist das halt mit dem Schmuck ein bisschen einfacher ;-)

LG und ich hoffe, Du findest etwas schönes
Fibia

9

Hallo,

wir haben zur Taufe eine Taufglocke bekommen. Die ist total schön und mit seinen Geburtsdaten verziert.

LG
Christine

10

Hi,
unsere hat von ihrem Patenonkel eine Kette bekommen von Nominations. Eher ein Motiv, was sie schon so mit drei, vier Jahren tragen kann (er "drohte" schon an, dass es da auch Ohrringe und einen Ring zu gibt, wenn sie dann mal zur Einschulung Ohrringe bekommt, habe er dann gleich ein Geschenk)
Von der Patentante gab es eine Kette für später (also eine, die sie auch als Erwachsene noch tragen kann) und tatsächlich eine Sternentaufe. Getauft wurde der Stern auf ihren Namen, am Tag ihrer Taufe. Fand ich total schön und eben doch sehr persönlich - und auch unvergesslich.
Bibeln bekam unsere übrigens 3 Stück, eine von den Eltern ihrer Patentante und der Patentante selbst und zwei von unserer Verwandtschaft, die sich mal wieder keine Gedanken über Geschenke gemacht hatten (für uns sind Bibel eigentlich ein Patengeschenk)
Lg, carana

11

Hi JBG,

die Eltern meines Patenkindes hatten sich ein paar Mini-Turnschuhe in Gr. 21 gewünscht und eine Bernsteinkette (da war der Kleine 3 Monate alt). Das hatten wir damals dann auch gemacht. Gestern hatte er nun Weißen Sonntag (schon...). Die Turnschühchen hängen bei den Eltern im Auto als Glücksbringer - die darf er später dann in sein 1. Auto hängen. Die Bernsteinkette haben sie inzwischen verlängern lassen und er hat sie immer noch an - ausser zum Sport.

Mein Mann und ich haben insgesamt 3 Patenkinder - aber diese beiden Dinge waren die am meißt "benutzten", die ich jemals verschenkt habe.

Vielleicht eine Idee für euch dabei?

Chris

12

Hallo

Mein Sohn bekam Besteck mit seinem Namen.
Er nimmt es immernoch gerne und wird 7 Jahre alt.

Von meiner Freundin die Jungs tragen Goldkettchen mit einem Spruch drauf.