20 Monate und nur Gläschen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lara-1977 09.05.11 - 12:36 Uhr

Huhu,

gibt es hier Kleinkinder oder gab es hier Kleinkinder, die mit 20 Monaten auch noch gerne Gläschen gegessen haben? Egal was für eine Sorte, die werden immer gegessen, aber selbstgekochtes von Mama bleibt gerne stehen. :-[

Bitte jetzt keine Sätze schreiben, wie: mit 20 Monaten kauft man keine Gläschen mehr ...

Ist es so wie beim "Abstillen", dass die Kleinen irgendwann von selbst das Gläschen verweigern? Das Zeug schmeckt doch nicht. Es muss doch irgendwann vorbei damit sein. Doch wenn ich das Gläschen weg lasse, dann isst sie mir kein Gemüse, Fleisch, etc. ... nur Brot.

Sonnige Grüße,

Lara mit Marie

Beitrag von susa31 09.05.11 - 12:42 Uhr

hast du mal versucht, das selbstgekochte essen im gläschen anzubieten? vielleicht kommt sie so auf den geschmack.
ansonsten wäre es bei mir in der tat so, dass es keine gläschen mehr geben würde und sie sich aussuchen könnte, ob sie am familientisch mitisst oder gar nicht - und bei letzterer option wäre sie auf dauer die erste.;-)

Beitrag von joannis 09.05.11 - 12:45 Uhr

hallo,
hör doch nicht was die anderen sagen!
wenns doch schmeckt!
ich würde nur nicht aufhören sie auch vom mittagstisch kosten zu lassen.#winke

Beitrag von njb007 09.05.11 - 12:47 Uhr

ich glaub das kostet Dich da was mehr Arbeit...
Von wegen und wenn Du das nicht Ißt gibt es nix anderes....

Aber kann Dir das nicht wirklich sagen hab immer nur die Frucht Gläschen geholt.

Gemüse und so habe ich immer selber gekocht.

Sorry aber hatte mich immer gewundert wer überhaupt Gläschen für Kinder ab 1 1/2 Jahre Kauft

Beitrag von tarosti 09.05.11 - 19:29 Uhr

Es gibt Gläschen für Kinder ab 18 Monaten???!!!
Da ich nur selber koche, hab ich mir die Altersangaben auf den Gläschen noch nie angeschaut.
Gibts das wirklich?

LG
Tarosti