22

Am Besten ihr heiratet alleine.

Hochzeiten mutieren, scheinbar, immer öfter zu skurrilen Egoveranstaltungen.
Die Gäste sind nicht mehr als Statisten, deren Wohlergehen und Freude absolut ignoriert wird, zu Gunsten des perfekten Fotos und/oder der perfekten Inszenierung einer Liebe (?).

Absurd. Ehrlich.

Ich sehe es so: IHR heiratet, aber ihr wollt, dass eure Familien und Freunde teilhaben an diesem Fest. Ihr ladet sie immerhin ein.

Es wird mittlerweile (bei Urbia) verlangt, dass die Gäste sich jederzeit unbedingt und unter egal welchen Umstäden sich für eine Hochzeit Zeit nehmen (egal wie kurzfristig sie geplant ist oder wie blöd sie terminlich gelegt wird). Außerdem reicht es nicht, sich gemäß der vorherrschenden Gesellschaftsregeln zu kleiden, sondern muss jeder, noch so absurden Stylingidee genügen.
Man darf darüber hinaus nur zur Hochzeit erscheinen, wenn man mindestens (!!!) den Gegenwert seines eigenen Verbrauchs (auf der Hochzeit) bereit ist zu schenken (bzw. wenn man diesen Betrag aufbringen kann).


Ich möchte nur erinnern: es heißt HochzeitsGAST.
Und wer nicht Gastgeber sein will bzw. nur Statisten für seine Hochzeitsshow sucht, soll doch ein paar Schauspieler engagieren. Die essen dann auch nichts.

24

#pro
genauso sehe ich das auch! bei unserer hochzeit wollten wir den gästen einen tollen tag ermöglichen- und hatten dadurch auch einen unvergesslichen tag!
#winke