Abendessen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von madoxxlee 10.05.11 - 08:37 Uhr

Hallo ihr lieben,

seit einigen Tagen bekommt mein kleiner zum Mittag Brei, also koche immer selbst Kartoffeln mit Karotten oder so und abend habe ich immer einen Keksbrei gegeben.Aber irgendwie ist das nicht das was ich möchte also hab halt angst das er deshalb schlechte zähne bekommt oder so.Hat vielleicht jemand paar tipps was man abends so geben kann bin mir nich sicher ob ich ihm abends auch so gemüse brei geben soll.Bin leicht ratlos.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Lg
Stephanie mit Madoxx Lee (7 Monate)#verliebt

Beitrag von salo81 10.05.11 - 08:48 Uhr

Huhu Stephanie,

bei DM gibts ganz tolle, verschiedene Sorten Getreide-Schmelzflocken.
Die kann man mit heißem Wasser oder Milch anrühren und mit Obstbrei verfeinern.

Bekommt er sonst Flasche oder Brust?
Trinkt er dann zum Einschlafen nochmal was? Wenn ja, kannste den Brei ruhig nur mit Wasser machen wenn er danach eh noch Milch trinkt.

Sitzt er schon (im Hochstuhl, zum Essen)?
Wenn ja, kannst du ihm doch auch mal weiche Brotstückchen mit Butter anbieten.

Ich finde, du hast ganz recht, der Keksbrei ist echt Müll.

Lg
Salo

Beitrag von madoxxlee 10.05.11 - 08:52 Uhr

Hallo Salo,
vielen Dank für den Tipp.Er bekommt sonst die flasche benötigt aber gar net soviel Milch hatte gestern zum Beispiel nur 2 Flaschen Milch und Mittags eben Gemüsebrei und tee.Und dann den restlichen Tag auch nur Tee (ohne Zucker)
und dann gegen 19Uhr erst wieder ne Flasche mit Milch da wollte er aber auch nicht soviel.(100ml).
Ja er sitzt schon im Hochstuhl und bekommt eigentlich nach dem essen abends immer noch nen Tee und dann keine Milch mehr.

lg

Beitrag von maxi03 10.05.11 - 11:47 Uhr

Ich würde probieren mit den oben genannten Flocken einen Milchbrei anzurühren. Wegen des Geschmacks kannst du Obstmus oder auch pures Gemüse mit reingeben.

LG

Beitrag von estelle-miriam 10.05.11 - 15:40 Uhr

Ich kann Dir Milchbrei wärmstens empfehlen. Ich nehme den von Aptamil, da den Hendrik besonders gern mag. Ich mische dann immer noch ein paar Löffelchen Obst aus dem Glas drunter.

Auch Kindergrieß ist ganz toll, falls Dein kleiner kein Milchbreifan ist.

LG
Romy mit Hendrik

Beitrag von madoxxlee 11.05.11 - 10:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Hatte ja eigentlich nur gefragt weil ich es eig umgehen wollte ihm abends obst mit drunter zu mischen.Aber gestern habe ich ihm so bio gedreitebrei gekauft der hat keinen zucker un da hab ich dann allerdings doch ein wenig obstbrei drunter un es war gar net süß.Hab halt angst das er schlechte zähne oder so bekommt wenn ich ihm abends sowas gebe.