21

Hallo

Wenn ich etwas per Warensendung verschicke 1,65€ , dann nehem ich auch 2€r 2,20€.
Ich muss ja schließlich auch das verpackungs material kaufen und bekomme es nicht geschenkt.

Lg

24

Hallo,

Dafür gibt es die Bewertungssternchen und die Möglichkeit etwas dazu zu schreiben.

Versichert ist keine der beiden Versandarten.

Ich selber verschicke nur versichert über Hermes, leite die Sendungsnummer direkt weiter und lasse mich auf keine Diskussionen über die Versandkosten ein.

Hier würde ich kein Fass aufmachen, sondern wie ich oben schon sagte - dafür gibt es die Sterne und gut ist.

28

Versichert ist beides nicht, egal ob Päckchen oder Warensendung.

Aber der Unterschied liegt darin, das eine WS offen bleiben muß und das Päkchen ist zugeklebt.

Der Post traue ich auch nicht und wie oft kam es schon vor, das leere Briefumschläge im Briefkasten lagen.

Ich würde auch auf das zuviel gezahlte Porto bestehen und sollte sie es nicht zurück überweisen, gäbe es eine fette Rote von mir.

31

genau

30

du hast natürlich Recht , Päckchenversand angegeben ist auch als Päckchen zu versenden!
eine Warensendung ist ganz anders verpackt und zwar so dass es zu prüfzwecken geöffnet werden kann . das bedeuted dass eine warensendung NIE dicht verschlossen sein darf so wie ein päckchen verschlossen sein MUSS . damit geht eine gefahr bei der Warensendung für den Inhalt aus wie Beschädigung wegen , verschmutzung etc. damit würde ich den verkäufer nach Erhalt der falschen Warensendung konfrontieren und einen einfach Ersatz gegebenfalls anforden oder Geld zurück . Und aus dieser Nr. kommt DER VERKÄUFER nicht raus .Dr VK hat die PFLICHT die WARE nach den gültigen Transportvorschriften sicher zu verpacken . also reklamieren wegen eventuell beschädigter Ware die nicht nach den geltenden Transportvorgaben des Versandes verpackt wurde ! da die wenigsten waren richtig verpackt werden , vor allem von privaten Versendern !!