Wie kann man nur so doof sein?Glaube falsch gespritzt....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 17:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich bin wirklich zu doof zum spritzen!!!!

Ich dachte immer, ich muss den Pen hinten hochziehen und dann EINMAL runterdrücken bis es "klick" macht. Habe mit 37,5 angefangen, dann 75 und als das nicht angeschlagen hat, seit heute 112,5...Jetzt kommts...

Als ich dann heute das erste mal runtergedürckt habe ist mir aufgefallen, dass am Knopf hinten immer noch viel raussteht. Hab mir dann die Nadel nochmal rein und nochmal abgedrückt...und es ging nochmal...hab die Nadel dann wieder raus und hab dann "spaßeshalber" nochmal gedürckt und es kam nochmal ne Laldung raus...Habs ja dann in die Luft geschossen und deshalb hab ich mir nochmal 37,5 rein...

Ahhhhhh, wie kann man nur so bescheuert sein? Hoffentlich klappt nun trotzdem alles

Ich hoffe ihr seit mitgekommen bei diesem Chaos hier :)

Beitrag von majleen 10.05.11 - 17:19 Uhr

Ja, deshalb hab ich vorher bei youtube extra n Video angeschaut, sonst wäre mir das vielleicht auch passiert. #liebdrueck

Aber du mußt doch sicher wieder zum US und dann wird man sehen, wie es angeschlagen hat.

Viel Glück #klee

Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 17:21 Uhr

Hey :)

Das ist so doof echt..Ich muss am Donnerstag wieder hin. Wieviel spitzt du denn?

LG

Beitrag von majleen 10.05.11 - 17:22 Uhr

225 (Gonal f) und Orgalutran (beides um 18 Uhr - bzw. natürlich nacheinander). War heute beim US und muß morgen wieder hin.

Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 17:24 Uhr

Wie machst du das mit dem runterdrücken? Am Stück oder klick für klick?

Beitrag von majleen 10.05.11 - 17:26 Uhr

Klick für klick. Beim ersten mal hat das schon länger gedauert, aber jetzt gehts. Ist heute mein 8. Spritzentag (der 4. mit Ogalutran zusätzlich). Zum Glück muß ich nicht so lang stimulieren. Mir grauts eher vorm AUslösen, daß ist so viel in der Spritze :-p

Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 17:35 Uhr

Boah ich bin so bescheuert echt!!! Ich hab seit dem 26.04. immer nur einmal draufgedrückt bis auf heute! Kein Wunder dass sich da nichts tut. Der Doc meinte ich habe zwar viele Eibläschen aber sie wachsen noch ned richtig. Ist das peinlich!

Dann habe die 75 überhaupt garnicht angeschlagen? Ohjee..und nun mit 112,5...ich hoffe mal das alles gut geht lach...ich könnt mich selbst hauen"!

Beitrag von majleen 10.05.11 - 17:40 Uhr

Na ja, immerhin ist es ja noch im Pen drin. Und dann kannst du es ja immer noch spritzen. Wird schon klappen #pro#klee#klee#klee#klee

Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 17:42 Uhr

Ja, das schon...hab nur Angst, dass ich nun eine Überstimmulation oder so bekomme...weil ich mir ja dann nie die kompletten 75 reingejagt habe...und nun gleich 112,5.....;) ich sag das meinem Doc nicht lach..ich warte ab, was er am Donnerstag sagt..

Beitrag von majleen 10.05.11 - 17:45 Uhr

Ach das glaub ich nicht. Ich hab gleich von Anfang an 225 gespritzt und ich merk gar nichts. Ich hab nur mehr Durst ;-)

Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 17:47 Uhr

Ich hab echt immer nur so lange drauf gedrückt bis es einmal klick gemacht hat...ohjee..blond halt :p

Wie oft machts denn bei dir klick?

Dann hoff ich mal, dass sich nun bei mir was tut ;) Mein Bauch ist mega aufgebläht gerade ;)

Beitrag von majleen 10.05.11 - 17:49 Uhr

Es macht so oft klick, wie es beim rausziehen klick macht. Also jede Dosis hat ihre eigene Anzahl von Klicks ;-)
Ich glaube bei mir machts 5x klick, aber ich kann la gleich nachher nochmal mitzählen :-p

Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 17:52 Uhr

Sorry echt...aber ich könnt mich gerade....ich stimmuliere schon seit dem 26.04....ahhh Angie echt...ich habe da nie drauf geachtet...naja, wer weiss für was es gut war :p

Nun sollte ich wissen wie ofts bei 75 Klick machen sollte #rofl

Beitrag von majleen 10.05.11 - 17:58 Uhr

Und dein Pen ist immer noch nicht leer ;-)
Meiner ist nach 4x schon leer. Heut mach ich den 2. leer.

Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 18:07 Uhr

Habe nun beim Doc angerufen. Selbst wenn ich nun immer zu wenig gespritzt habe und heute mit 112,5 wäre es nicht schlimm...lach trotzdem total ärgerlich #schein

Seit heute tut sich auch was im Bauch, der ist aufgebläht und ich fühle das etwas anders ist ;) KEIN WUNDER!! #ole

Beitrag von majleen 10.05.11 - 18:10 Uhr

Also ich hab gerade mitgezählt. Bei meiner Dosis (225 Gonal f) gibts 6 Klicks.

Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 18:12 Uhr

Okay...pro klick 37,5....juhuu nun mach ich es in Zukunft auch richtig...Ein Hiphiphurraa an euch :)

DANKESCHÖN

Beitrag von niggelsche 10.05.11 - 18:09 Uhr

kleiner tipp:

pro einheit klickt es einmal. also bei

37.5 - 1 klick
75 - 2 klicks
112.5 - 3 klicks
150 - 4 klicks usw.

so habe ich das auch immer zusätzlich kontrolliert. und halt den pen immer ganz durchdrücken.

#winke niggelsche


Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 18:11 Uhr

Vielen Dank!!

Angie hat sich nun immer nur 37,5 gespritzt....jeahhhh aaaaaahhhhhhhhhhhhh

Beitrag von majleen 10.05.11 - 18:14 Uhr

Vielleicht mag dein Unterbewustsein einfach das Spritzen ;-)
Aber ab morgen gehts dann ja mit der höheren Dosis weiter. Dann wirds auch was mit der PU. #pro#klee#klee#klee

Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 18:20 Uhr

Haha juhu los gehts ;)

Ich stimmuliere aber nur vor und wir haben dann GV nach Plan :)

Woran merke ich denn, wann nicht mehr genügend drinne ist im Pen?

Beitrag von majleen 10.05.11 - 18:22 Uhr

Das hab ich heut in der KiWuPraxis gefragt :-)

Also, du stellst deine Dosis ein und dann verabreichst du es dir, wenn dann hinten noch was raus steht, dann war nicht mehr genug drin. (sonst sollte es ja weg sein)

Beitrag von sarabi2011 10.05.11 - 18:28 Uhr

Vielen lieben Dank für die ganzen Informationen hier :) Ich denke nun müsste es klappen :)

Beitrag von kra-li 11.05.11 - 08:34 Uhr

es lässt sich nur soviel aufziehen wie drin ist, wenn leer dann zieht auch nicht mehr.

übrigens sagte meine ärztin das immer 75 einheiten übrig bleiben, also bei nem 900er PEN (also 3x300 oder 4x225) bleiben immer 75 rest und wenn man die sammelt hat man noch was gespart..

Beitrag von grinsekatze85 10.05.11 - 17:40 Uhr

Mir graut es auch vor der Auslöse spritze, #rofl aber da ich erst 2. Spritzentag bin, hab ich noch Zeit!!;-)

  • 1
  • 2