Thedreambag- nochmal eine Frage wegen Baby 1 Monat

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von chrisdrea24 10.05.11 - 20:51 Uhr

Wer auch immer diesen Schlafsack hier hat, kann ich ein Baby mit 4 Wochen in diesem TOG 1 wirklich NUR im Body und mit nackten Beinen da rein legen? Ich hab diese Firma auch schon angeschrieben, aber die antworten nur generell drauf. Es ist doch ein Unterschied, ob ich da ein Baby mit 4 Wochen oder eines mit 6 Monaten innen liegen hab. Oder nicht? Ich möchte auch net die ganze Nacht den Schlafsack aufreißen und schauen ob die Beine warm sind.
ANDREA

Beitrag von wunki 10.05.11 - 20:54 Uhr

Kenne den Schlafsack nicht, aber ob die Beine warm sind oder nicht, sagt nichts aus. Du brauchst nur den Nacken zu fühlen, dann weißt du, ob es deinem Kind zu warm oder zu kalt ist.

LG

Beitrag von iseeku 10.05.11 - 21:47 Uhr

ich denke es kommt auf die raumtemperatur an...1 ist ja schon für etwas wärmere nächte.
ein neugeborenes würde ich wohl erstmal in 2,5 reinlegen...

lg

Beitrag von chrisdrea24 10.05.11 - 21:50 Uhr

Ach mann ich schnall jetzt gar nichtsmehr. Ich glaub dann nimm ich diesen schlafsack nicht und zieh das Innenleben vom Baby Mäxchen an!!!!

Beitrag von iseeku 10.05.11 - 21:53 Uhr

wie warm ist es denn in eurem raum?


kannst auch den alvi innensack und den schlafsack in 1 tog probieren...und wenns noch wärmer wird nur noch den schlafsack oder so...

nicht jedes kind ist gleich - musst du halt ausprobieren...

Beitrag von chrisdrea24 10.05.11 - 21:55 Uhr

derzeit haben wir 23 Grad, aber durch das offene Fenster kommt es mir angenehm kühl vor. hast du mit diesen schlafis gute erfahrungen?

Beitrag von iseeku 10.05.11 - 21:58 Uhr

23grad ist ja schon recht warm...
ich habe ihn noch nicht genutzt - hatte ihn zu groß gekauft und er liegt deshalb noch im schrank ;-)

wie gesagt, ausprobieren...schläft doch sicher nicht die ganze nacht dein zwerg

Beitrag von chrisdrea24 10.05.11 - 21:59 Uhr

Ja, immer wenn ich still, dann fass ich in den nacken. bis jetzt ging es noch. so klingt ja das prinzip von diesen schlafis total super. bin gespannt...

Beitrag von iseeku 10.05.11 - 22:02 Uhr

ja, finde es gut, dass die nicht so dick sind...zumindest wenn sie beweglicher werden ist das echt n vorteil #pro
und sie sehen toll aus!

wünsche euch eine gute nacht!#stern

Beitrag von tina-mexico 11.05.11 - 08:22 Uhr

Hi, ich habe gestern auch 2 Schlafsäcke dort bestellt (1,0 + 0,5 Tog). Für sehr warme Sommernächte hatte meine Kleine manchmal nur einen Body und einen Strampelsack an.
Du kannst ja was wärmeres anziehen (schlafi mit Beinen o.ä.) Ich denke wenn es richtig Sommer ist, dann ist für so eine kleines 1,0 schon gut und 2,5 zu warm.