Leonie hat heute Geburtstag! Wir geben einen aus!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sterni84 11.05.11 - 07:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute vor 4 Jahren wurde meine Süße bei 31+0 SSW geholt, mit 1220 g und 38 cm.

Inzwischen ist sie 106 cm groß und wiegt knapp 19 kg. Leonie ist unser ganzer Stolz - sie hat sich wirklich wahnsinnig toll entwickelt. Leider ist sie nach wie vor häufig krank und hat jetzt wohl eine Neurodermitis bekommen, aber damit kommen wir auch klar.

Leonie selbst ist stolz wie Oskar, sie ist heute morgen vor lauter Aufregung schon um 20 nach 6 aufgestanden und meinte direkt: ich glaub, ich bin jetzt 4! Über ihr Stelzenhaus mit Rutsche für den Garten hat sie sich sehr gefreut.

Ich bin ein bißchen wehmütig, wie schnell die Zeit vergeht. Kaum zu glauben, dass mein "Baby" schon 4 Jahre alt ist.

Bedient euch, es gibt leckere #torte und natürlich zur Feier des Tages auch ein Gläschen #fest und für die Kleinen #flasche

LG Lena + Geburtstagskind Leonie, die heute mit ganz viel Eis im Gepäck in den Kiga marschiert ;-)

Beitrag von leahmaus 11.05.11 - 08:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Alles alles Liebe zum Geburtstag liebe Leonie!!!!
Feier schön und lass dich schön beschenken.

Auch dir Lena einen wunderschönen Tag!!!Ja,das Wetter spielt ja schonmal schön mit!!!

Ja ja,die Zeit rennt nur so davon,wie klein unsere Mäuse doch mal waren....

Alles Gute euch.

Stephie mit Lea 4,5J und Hanna 16Mon

Beitrag von odupo 11.05.11 - 08:30 Uhr

Hallo,

wir gratulieren auch zum 4. Geburtstag! #ole

Bei uns steht der dritte Geburtstag Ende nächsten Monats an, und ich kann auch kaum glauben das Nathalie schon drei wird.

Wünsche Euch einen schönen Tag mit vielen Besuchern und den dazugehörigen Geschenken.

Liebe Grüsse

Gertrud und Nathalie Elena

Beitrag von fruehchenomi 11.05.11 - 10:47 Uhr

Liebe Leonie, ganz ganz liebe Geburtstagsgrüße von Deiner Namensvetterin samt Mama und Omi !
106 cm !!!! WOWWWWW - da ist sie ja wirklich ein großes Mädchen - unsere Leonie ist 10 cm kleiner :-p Ja, die Mädelchen werden schneller groß, als einem lieb ist #schwitz

Ich wünsche dem Geburtstagskind samt Mama einen wunder-wunderschönen Tag und keinen verdorbenen Magen heut abend #herzlich
Liebe Grüße von Moni

#sonne #herzlich #blume #herzlich #blume #herzlich #blume #sonne

Beitrag von arielle08 11.05.11 - 11:36 Uhr

#torte Herzlichen Glückwunsch wünschen wir deiner Leonie!

LG Arielle + Leonie

Beitrag von cuxdrillis 11.05.11 - 13:13 Uhr

alle liebe zum geburtstag, viel kraft und vorallem gesundheit für die kleine.
die 'torte war lecker und der sekt schmeckt noch.

genisst den tag heute bei dem schönen wetter

ganz liebe grüße

Beitrag von hoppel72 11.05.11 - 13:22 Uhr

Hallo Lena,
auch wir gratulieren Leonie ganz herzlich zum Geburtstag!
Mein Ben Konstantin hat heute auch seinen 4. Geburtstag und ist stolz wie Oscar !
Er kam an 40+1 nach Einleitung mit 4050g und 53cm auf die Welt. Mittlerweile wiegt er auch knapp 19 kg und ist 109cm groß.
Feiert noch schön!
LG Claudia und Ben

Beitrag von schanina 11.05.11 - 15:15 Uhr

Wünsche euch einen wunderschönen 4.Geburtstag! Ja, die Zeit verrennt wirklich wahnsinnig schnell.. Wenn ich bedenke das meine beiden Süßen im August auch schon wieder 2 Jahre alt werden#schock

Feiert schön und genießt die Zeit!

LG Nina

Beitrag von yvschen 11.05.11 - 18:22 Uhr

Wir wünschen leonie auch noch alles gute zum 4 Geburtstag

Jetzt ist sie auch kein Kleinkind mehr(so empfinde ich das zumindestens bei mein mädels)

Ich hoffe ihr habt schön gefeiert.

Auf die nächsten 4 Jahre

Lg yvonne

Beitrag von sterni84 11.05.11 - 20:31 Uhr

#danke an euch alle für eure Glückwünsche!

Leonie hatte einen anstrengenden, aber schönen Tag!

LG Lena

Beitrag von rene2002 11.05.11 - 20:51 Uhr

#torte#paket#ole#klee#torte#paket#ole#klee#torte#paket#ole#klee

4. Geburtstag

Ab heute bist Du vier
drum feiern wir mit Dir

Topf schlagen und Eier laufen,
Würstchen essen zum verschnaufen

Geschenke gibt’s auch Allerlei,
wir wünschen Dir viel Spaß dabei.

Alles Gute zu deinem 4. Geburtstag Leonie, ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag#paket

Dann nehm ich mir mal schnell ein #glasSekt und schwupp bin ich schon weg;-)#winke

Lg Anita mit Rene

Beitrag von tagpfauenauge 11.05.11 - 21:51 Uhr

Hallo!

1220g?

Und nun rennt sie quietmunter rum und rutscht ihr neues Stelzenhaus runter?!!

Freut mich immer, hier auch mal solche Posts zu lesen. Sonst scheint es allen hier immer nur Mist zu gehen :-P

Leonie (die wahrscheinlich schon im Bett ist) HAPPY BIRTHDAY.
@sternie84: Gut hinbekommen. War bestimmt nicht einfach.

*wink*

vg

Beitrag von rene2002 11.05.11 - 22:33 Uhr

#kratzMuss man jetzt nicht verstehen oder??