"Angst" vor erstem Termin

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von dasier 11.05.11 - 11:11 Uhr

Hallo!

Ich habe schon mal vor einigen Wochen hier gepostet, dass mich mein Gyn ins Kiwu Zentrum schickt.

Da die Kurve ja nicht gut aussieht
(http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938149/583160)

gehe ich stark davon aus, dass ich den Termin nächste Woche dort wohl dort wahrnehmen muss.

Ich bin etwas aufgeregt und wollte mal fragen was beim ersten Termin passiert?!
also blutabnahme war ich beim Gyn Ende april und das Ergebnis von meinem Mann seinen SG bekommen wir am Montag.

Werden da untersuchungen gemacht?
Und nach meinen Rechnungen mit ich am Termin ZT 2. Kann da überhaupt was untersucht werden wenn ich meine Tage habe?
Sorry für so viele doofe fragen!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen dank schon mal!!

Beitrag von luje 11.05.11 - 11:22 Uhr

Ich hatte gestern den ersten Termin dort und war extrem aufgeregt.

Nimm am besten alle Befunde mit hin, also die von der Blutabnahme und vom SG

Uns wurden tausende Fragen gestellt, ich wurde per US untersucht (ob die das während der Mensch machen, weiß ich nicht - ich würde mich weigern)

Und dann habe ich trotz mitgebrachter Befunde einen termin zur Blutabnahme und diverser Tests für nächste Woche bekommen.

Also alles ganz entspannt :-)

PS: Ich kenne Deine Problematik nicht, aber ich habe für mich gelernt, dass meine Kurve nie irgendetwas ausgesagt hat, auf das ich mich verlassen konnte.

Beitrag von dasier 11.05.11 - 11:33 Uhr

Danke für die lieben Worte!

Ich hatte auch die letzten 2 Monate nicht gemessen (dafür Persona). Aber weil ich ja diesen Termin jetzt habe dachte ich, es wäre vielleicht besser.

Dafür macht man sich wieder verrückt! :)

Beitrag von fuxx 11.05.11 - 12:00 Uhr

Wenn Du ZT 2 bist, ist das super! Dann können Sie gleich ein Monitoring machen und Deine Hormone im Verlauf des ZK kontrollieren.
Bei meinem Erstgespräch wurde keine Untersuchung gemacht, aber selbst wenn Du die Periode hast, ist es nicht schlimm - sowas gehört halt dazu.