Was essen Eure Babies am Nachmittag?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kolibri1202 11.05.11 - 13:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter isst mit Begeisterung mittags ihren Brei. Nun möchte ich ihr nächste Woche etwas am Nachmittag anbieten. Ich überlege nur was? GOB, Früchtegläschen, Obst, selbstgemachter GOB?

Was füttert Ihr? Ich freue mich über Anregungen, Tipps und Rezepten.

LG Vanessa

Beitrag von emmy06 11.05.11 - 13:13 Uhr

gob

aus hirseflocken, diversen sorten obstmark und dazu etwas öl....





lg

Beitrag von kolibri1202 11.05.11 - 16:00 Uhr

#danke, muss Öl auch an Obstbrei? Wusste ich noch gar nicht.

Einen schönen Nachmittag noch,
Vanessa

Beitrag von electronical 11.05.11 - 16:21 Uhr

Ben bekommt nachmittags einen GOB aus Hirseflocken von Holle mit verschiedenem Obst und 1-2TL Öl.

LG Jule mit Ben /6 1/2 Monate)

Beitrag von klaerchen 11.05.11 - 20:18 Uhr

eigentlich wäre der abendbrei als nächstes dran.

und bei uns war das auch ganz gut so, denn zwei breie so dicht hintereinander haben unsere kleine maus auch 5 wochen später noch überfordert. den nachmittags"snack" bekommt sie erst, seit sie sich mehr bewegt.

als abendbrei haben wir hirse- oder dinkelflocken mit milch und wasser angerührt und mit obstmus gegeben.

Beitrag von kullerkeks2010 11.05.11 - 22:07 Uhr

Mein Kleiner bekam vor einigen tagen auch noch gob, aber den mochte er nicht mehr so....

Jetzt gibt es 125g joghurt, 3EL Haferflocken, 3/4 zerquetschte Banane

Ergibt ca. 260g...

Mein Kleiner liebt den:-)

LG Janine + #baby Jeremy (9,5Monate)#verliebt