Kurze Frage zur Bahn Sitzplatzreservierung

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das Familienleben im Allgemeinen. Dieses Forum dient ausschließlich zum Austausch zwischen Usern und ersetzt nicht das ehemalige Forum "urbia intern". Forenfremde Themen werden gegebenenfalls verschoben oder kommentarlos gelöscht.

Beitrag von ploednuss 11.05.11 - 16:53 Uhr

Hallo,

ich fahre am Wochenende weg. Nun habe ich auf der Strecke Düsseldorf Hamburg eine Sitzplatzreservierung die "1 Mitte" heisst. #kratz

Was heisst das nun? Ich fahre oft Zug aber ich kenne nur Gang-/Fenster-/Abteilplatz. Wo sitz ich denn da nun? Klingt auf jeden Fall nicht so einladend.... #schein

würd mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte.

Liebe Grüsse #danke

Beitrag von sarahg0709 11.05.11 - 17:19 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich handelt es sich um ein Abteil. Da gibt es meistens 3 Plätze auf jeder Seite.


LG

Beitrag von ploednuss 11.05.11 - 17:25 Uhr

Achso, ja das könnte sein. Vielen Dank! :)

Beitrag von white-blank-page 11.05.11 - 17:41 Uhr

In der Mitte ist der Gang. Du Arme...
;-)


Beitrag von sassi31 12.05.11 - 01:33 Uhr

Normalerweise sind die Sitze in den Abteilen ganz normal mit durchnummeriert. Eine zusätzliche Abteilnummer hab ich noch nie gesehen.