darf man in der schwangerschaft wein trinken?

hey leute....hab ma neh frage...darf man in der schwangerschaft denn wirklich ein glas wein im monat trinken?? un is es wirklich gut für die durchblutung??
ich bitte um antworten ...danke lg Manina

1

Die Frage ist jetzt nicht dein ernst, oder?

2

Ja genau, am besten dabei fett ne Zigarre rauchen und mit nem Schluck Wodka runterspülen.

3

Alkohol in der Schwangerschaft ist und bleibt tabu!

4

auch Wein ist Alkohol,und jeder weiss das es dem Baby schaden kann...

Ich kanns auch kaum erwarten mal wieder ein Glas Win zu trinken,aber halt erst nach der ss bzw stillen

lg

5

Huhu,

mein FA hat es mir so gesagt, das man am Abend ein halbes Glas trinken darf, das es nicht schädlich ist und gut für die durchblutung ist. ich trinke aber keinen Alkohol, ich schwöre zur Zeit auf Vita Malz :-))

6

Gibst Du Deinem Baby später auch aus der Flasche einmal im Monat Wein????#kratz#augen

7

Nein.

Je nachdem, in welchem Entwicklungsstadium sich das Ungeborene gerade befindet, kann selbst ein Glas Wein schon fatale Folgen haben. Muss nicht, kann aber - und man kann es eben nicht einschätzen. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
Aus diesem Grund soll man es eben ganz lassen.

Im Zweifel kann man sich das sicher nochmal vom Gyn genau erklären lassen.

Beste Grüße.

8

Also ich kann dir nur sagen das mein Arzt meinte wenn ich mir ein Rotweinglas zum Essen genemmige es nicht schlimm ist!!!

Naja ich muss sagen ich habe es nicht gemacht da ich auch keine Lust auf Alkohol habe, aber du solltest es nicht jeden Monat machen!!!

Also die ersten Monate natürlich nicht, da sich in der zeit die Organe bilden.

Na ja jeder soll es für sich selbst entscheiden.

Lg
Tina mit #babyboy 23ssw

9

hi manina lass dich nicht abschrecken von den harschen bemerkungen anderer. also in der schwangerschaft sollte man kein alkohol trinken weil du dein baby darduch schaden kannst, es geht durch die plazenta und dein baby ist dann auch besoffen.

lg

26

das is lieb von dia...nua denken hier einige leute das ich in der schwangerschaft alkohol trinke...obwohl das nua eine frage war...weil ich es zuvor so gehört hatte