Was zur Beerdigung/Trauerfeier anziehen, wenn...

... sich die Verstorbene gewünscht hat, dass niemand in schwarz kommt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

1

Hmm, auf jeden Fall nix schwarzes.

Muss ja jetzt auch nicht unbedingt der Bikini oder so sein, aber kann doch ne ordentliche Jeans und Hemd oder sowas in der Richtung tragen.

2

Wenn es der Wunsch war nicht in schwarz zu kommen, würde ich es auch nicht tun.

Dann einfach in ganz normalen Kalmotten

Lg
lisboeta

3

Die Tante von meinem Mann hatte damals auch den Wunsch geäußert.
Die meisten haben sich dann auch daran gehalten (die "ältere Generation" allerdings nicht). Ich hab damals eine normale Hose und eine Tunika angezogen.

4

Die "bessere Jeans" und nen schickes Oberteil-aber trotzdem nicht zu knallig.

5

also auf jedenfall nicht bunt...

blaue Jeans und nettes Hemd oder Shirt

6

Meine Oma möchte auch kein schwarz.
Wir werden sie am 24.05.2011 Seebestatten.
Ich trage einen roten Leinenrock, weisses Oberteil, weisse Riemchenpumps.
Meine Schwester ne weisse Leinenhose, rosa Bluse...

Alles luftig und freundlich aber nicht zu knallig.

7

Als die Mutter einer guten Bekannten plötzlich und unerwartet verstorben ist haben beide Töchter eine dunkelrote Bluse getragen.
Rot war die Lieblingsfarbe Ihrer Mutter.
Es war eine schöne Geste.....

8

Grau mit weiß, zartrose, hellbleu o.ä !
Bei der Beerdigung von Lady Diana war auf Ihren Wunsch auch keiner in schwarz und fast alle trugen Grau (so ein Mausgrau).
Auf keinen Fall knallige Farben.
Gruß, I.