Mädels, habt ihr n Geheimtipp gegen plötzliche Pickel?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sweetys 12.05.11 - 10:02 Uhr

guten Morgen liebe Mädels,

erstmal geb ich ne entspannte Runde #tasse und #torte aus! ;-)
seit gestern ca bekomme ich Pickel...#kratz...im Gesicht und aufn Dekolteé.
Die im Gesicht sind ganz schön fies und tun bissl weh...hab auch schon versucht zu knietschen...#hicks...relativ erfolglos.
Da ich glaub mit 15 oder so zuletzt welche hatte, wollt ich mal fragen ob ihr Geheimtipps habt wie man die Dinger beruhigen und abklingen lassen kann. Auf Claerasil (oder wie´s heißt) geb ich nich so viel.

kommt sicher vom utro, oder!? oder vielleicht doch n gutes Zeichen? #verliebt Ach wenn man nur nicht immer gleich was rein interpredieren würde! #augen

Also bin gespannt.
glg eure Sweetys PU+8 TF+6 #verliebt#verliebt

Beitrag von nj83 12.05.11 - 11:26 Uhr

Hallo Sweety,

ich seh nachdem ich abgesetz hab auch ziehmlich bös aus! Richtig fiese Dinger und stark entzündet. Mir war echt zum #heul wenn ich in den Spiegel geguckt hab!

Das Einzige was mir hilft ist ganz einfache Zinksalbe (ich hab meine bei Aldi geholt), billig aber gut. Habs vorher mit der Normaderm Reihe von Vichy versucht, super viel Geld bezahlt und es hat nix gebracht!

Versuch´s erstmal damit, wenn´s nicht hilft hast du zumindest nicht so viel Geld verprasst! ;-) Schaden kanns auf keinen Fall!

LG,
Nj

Beitrag von sweetys 12.05.11 - 13:21 Uhr

vielen dank für deine Tipps.
dann werde ich´s auch erstmal mit zinksalbe versuchen.
nur bei mir ist es nicht seit dem ich die pille abgesetzt habe, dann müsste ich ja schon seit 2jahren wie n streußelkuchen rumlaufen. aber es ist erst seit ca 2tagen...utro nehme ich auch seit transfer...ich denke entweder isses ne nebenwirkung vom utro, oder vielleicht doch n gutes Zeichen #verliebt

lg sweetys mit 2krümeln inside #verliebt#verliebt

Beitrag von netty693 12.05.11 - 11:36 Uhr

Mein Tipp:
Tannosynt Lotio aus der Apotheke...
ist auch auf Zinkbasis, aber nicht fettend wie die Zinksalbe! Öle und Fette verstopfen ja zusätzlich die Poren und geben wieder neuen Nährstoff.

Tannosynt hilft wirklich über Nacht bei Pickeln und wird eigentlich angewandt bei Masern und Windpocken!

Die Lotio hält ewig, weil man wirklich nur ganz wenig braucht!

LG
netty

Beitrag von 69bine 12.05.11 - 13:51 Uhr

Ich probier diesen Monat die Zinktabletten von meinem Mann. Bei ihm hilft das super. Bekomm auch immer ab Mitte des Zyklus Pickel, seid Utro. Früher hab ich's immer nur kurz vor der Mens bekommen. Bis die jetzt abgeheilt sind, steh ich schon wieder kurz vor ES und damit Utro. #augen