Lederjacke zur Erstkommunion????

Hallo,

wir haben am Sonntag ERstkommunion und endlich habe auch ich was zum Anziehen gefunden??? Hatte ich gedacht..... :-)

Ich möchte einen beigefarbenen Rock anziehen. Der ist knielang und weitgeschnitten. Dazu helle Pumps, eine weiße Bluse und eine braune Lederjacke. Es ist eine "feine" Lederjacke, innendrin mit Blümchenmuster. Die es im Moment bei Tchibo gibt. Wie findet ihr das Outfit?

Eine Mutter zieht einen schwarzen Hosenanzug mit weißer Bluse an (garn icht mein Ding), andere auch HOsenanzug mit farbiger Bluse, einige ein Kleid. Wir sind 13 Mütter.

Nun bin ich mal wieder etwas verunsichert. Mir gefällt mein Outfit gut. Aber wenn ich sage, ich ziehe dazu eine Lederjacke an, schauen einige komisch. Die Zeiten ändern sich doch. Wenn vor 30 Jahren schwarze Hosenanzüge und dunkel getragen wurde, braucht man das doch jetzt nicht mehr. Ist ja schließlich keine Beerdigung sondern am Tag zum Feiern.

LG

1

huhu

zieh das an, worin DU Dich wohlfühlst. Die anderen können Dir absolut egal sein;-)

Abgesehen von der Lederjacke - die ja auch jetzt nicht das schlimmste wäre - ist doch ansonsten Dein Outfit recht festlich.

Eine schöne Feier wünche ich euch :-)


lg cindy

2

Genau!

DU musst Dich wohlfühlen.

ich würde auch mit einer Jeans gehen wenn ich mch dadrin wohlfühle ;-)

Und was die anderen sagen? Pf. ;-)

#winke

3

Im Prinzip sollte man das anziehen, woran man sich wohlfühlt.....aaaaaber man sollte auch nicht die Feierlichkeit aus den Augen verlieren.
Mal davon abgesehen, Klamotten von Tchibo würde ich nienieniemalsnich anziehen, da rennt entweder Hans und Franz mit rum oder zumindest weiss er, wo ich die Klamotte her hab.#schwitz
Aber, wie gesagt, im Prinzip sollte man....#bla;-)