12

hm....ich wör früh wenn wir 500€ zur verfügung hätten.

wir sind zu dritt und haben ca. 200€ übrig nach allen abzügen um lebensmittel und dergleichen zu kaufen #winke

13

Ähm, 500 Euro pro Monat sind nach meiner Erfahrung nur für das Kind viel zu viel.

Wenn du stillst, hast du keine Ausgaben für Milchpulver & Faschen. Wenn du Fläschchen geben wirst, hängen die Kosten davon ab, welche Milchmarke dein Baby verträgt und welche Flaschenmarke und wie viel Zubehör du kaufst. Aber im schnitt sind es maximal 50-60 Euro für die Milch pro Monat.
Klamotten werden meistens schon vor der Geburt in den Größen 50 bis 68 gekauft. Gebrauchte Sachen sind sehr günstig. Wir haben für die ganze Ausstattung bis Gr. 74 bei Ebay 50 Euro ausgegeben. Nur ab und zu paar einzelne Kleidungsstücke neu gekauft, aber auch nicht jeden Monat.

Windeln sind auch nicht teuer. Pampers kannst du sogar mit Gutscheinen kaufen, wird ebenso kosten, wie Eigenmarken von Drogerien

Später kommen Gläschen dazu, müssen aber nicht unbedingt sein, wenn du selber kochst.

Also, uns reichte das Kindergeld (184 Euro) pro Monat vollkommen aus.

15

man was wär ich froh wenn ich das geld hätte:-D#verliebt

also ich würde dir vorschlagen das geld was du nicht ausgibs, und das wird bestimmt viel sein;-)
aufs sparkonto zu packen, dann freut sich dein kleiner/e? später mal ..
also so würde ich es zumindest machen....:-D


viel spass sonst noch beim ausgeben;-)

lg mama 37 ssw#verliebt

17

wir kommen mit 3 personen, bald 4 personen mit 500euro für essen,trinken, pampers,babynahrung,körperpflege und co aus oO....was willst du denn bitte kaufen?
nur neocate wo die dose 50euro kostet und pampers mit goldrand aus amerika importiert?! oO
für die kleine verbrauchen wir im monat mit milch,pampers,feuchttücher, gläschen und anziehsachen maximal 150-200euro....
manchmal wegen anziehsachen oder weil sie empfindliche haut und mal jetzt für den sommer ladival und sonnenschutzkleidung dran kommen etwas mehr Oo....

meinst du 500euro in der ss oder 500 wenns kind da ist oO? ich meine wenns in der ss für die ausgaben wäre , für kinderwagen,maxicosi,bettchen,schrank,wickelkommode und co...sodass du zum schluss auf zwischen 2000-4500euro kommst...dann mag die relation vielleicht hinkommen , aber für den alltag MIT kind oO???

wir kaufen zum beispiel babyvita milchpulver 3.25euro verträgt sie am besten, von hipp hatte sie verstopfung und von humana durchfall -.-
vorher war sie ein stillkind...
für pampers original zahlst du pro packet 8.65euro im dm...das megapack im real kostet 26.99euro sind 112 windeln drin.
feuchttücher kaufen wir immer von pampers im sparpack, kostet bei rossmann 12.99euro das packet mit 12 stück...
rechne dir das mal zusammen, feuchttücherpackete brauchen wir ca. 3-4 stück im monat.für unterwegs und zuhause...

18

Also ich sach mal so: Wenn sie z.B. von Anfang an eine Nanny beschäftigt, dann wird das reichlich knapp mit 500 Euro! #rofl

Also ich hab (noch) kein Baby, aber wenn meins mehr als 500 Euro im Monat verschlingt, kommt es ins Heim ;-)

LG Anni

29

#rofl #rofl #rofl #rofl

19

ein baby benötigt eine grundausstattung an bettchen/kiwagen/autositz/klamotties


dazu kommen monatlich
- windeln (ca. 20-40€ im Monat)
- nuckel (3€ pro Monat)
- milchnahrung, wenn du nicht stillst (ca. 10€ im Monat)
- ggf. neue sachen in der nächsten größe (ca. 30€ im Monat)

das wars. d.h du gibst für ein baby maximal 50-100€ pro monat aus!!!


wenn das baby älter wird, kommen die gläschen dazu.

ich denke mal du wirst die 500€ für dich und deine familie gerechnet haben oder #kratz

die grundausstattung für das baby kann natürlich gut und gerne 500€ verbraten, aber monatlich brauchst du definitiv keine 500€

den rest was du nicht brauchst kannst du ja fürs baby sparen

22

"milchnahrung, wenn du nicht stillst (ca. 10€ im Monat)"

Was für Milch kaufts du denn? Die billigste Bebivita kostet 3,50 druchschnittlich, reichte meinem 1jährigen gerade mal für eine Woche, da er nur nachts trank. Ergo 4 Packungen pro Monat.
Ein Neugeborenes meldet sich öfters und trinkt nur Milch. Da kommst du mit 10 Euro nicht aus.

24

das hab ich mir auch eben gedacht.
meiner wurde am anfang zwar gestillt hat aber danach nur beba vertragen und da kostet ne packung 12 euro und nur eine im monat haute nicht hin.

23

Hallo mallorca,

ist mir zu blöd alles durchzulesen.
Also 500€ brauchst du sicherlich nicht im Monat :-D
Aber für dich ist gut zu wissen das du Geld übrig hast das du für dein Baby auf die Seite legen kannst.

Lass dich nicht von den Mädels Ärgern, vielleicht ist auch neid mit bei :-p
wer weiß... Hier sind einfach zuviel Hormone unterwegs #rofl

Man lernt auch erst aus erfahrung wieviel Geld man für sein Baby braucht wenn es da ist aber es werden keine 500€

GLG Sabrina

33

nööööö lasse mich nicht ärgern, nun weiss ich in etwas wie ich kalkukieren muss. Sorry aber wenn man sowas nicht weiss dann fragt man halt und meine Oma hat mir beigebracht das es keine doofen Fragen gibt und nur doofe Antworten und die habe ich halt zum Teil erhalten.
Daran merkt man wieder wer weiter kommt im LEBEN ;o):-p:-p:-p:-p:-p:-p

35

Genau ;-)
Deine Oma ist ne Weise Frau :-p

32

mmh, ich hab ja gesehen, dass ihr euch grad lustig macht über die frage, aber bei uns kostet schon der krippenplatz über 500 euro im monat. ich weiß ja nicht, ob sie damit jetzt nur ernährung und klamotten meinte. aber wenn alles drumherum zählen sollte, müsste ich die frage ganz klar mit: "nee, reicht nicht." beantworten.

40

Also ich finde es super blöde das man hier immer so bescheidene Kommentare bekommt, wenn man eine Frage stellt!Jeder Lebensstandart ist doch anders an der Messlatte, der eine kommt mit 200€ hin der andere halt nur mit mehr!!!Wenn man mehr zu verfügung hat gibt man auch mehr aus!!!Das weiss doch jeder hier!!!
Aber diesen blöden Sprüche jedesmal, da hat man keine Lust mehr hier was reinzustellen!!!

Also ich komme nicht mit 200€ aus!!Wöchentlich joa aber nicht im Monat für die Familie!!!

Also Deine Omi hat voll Recht, es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten aber die würde ich einfach überlesen!!!

Lieben Gruss und VIEL SPASS beim Geld ausgeben!!! :-P

Die Sonnie

41

DANKE Sonnie werde ich tun...:o)
und schließe hiermit dieses Thread. Ich habe ja auch nicht gefragt ob ich mit 150 Euro auskomme wenn man knappst, wer tut das im Leben schon gern ?
Wer verwöhnt sein Kind nicht gern? Oder gibt es in einen privatisierten Kindergarten?
Wer gibt nicht gerne Geld aus ?
Daher sollten wir diese Frage vergessen und dieses Thread nun schließen und jeder macht so wie er möchte !!!!
Also schönen gelassenen TAG, ich gehe jetzt auf meine Terasse und widme mich den positiven DINGEN#sonne

weiteren Kommentar laden
38

Jeb kommst du , bleibt sogr dicke was fürs sparbuch über :)

Kommt ja auch immer auf den lebensstandart an und was man gewohnt ist oder vorhat.
Z.B. kostet die kinderkrippe wenn dein kleines dahin soll ja auch schon seinen stolzen preis ...

lg

42

Hallo,

also ich kann nur zustimmen, dass 500 Euro im Monat für ein Kind mehr als nur ausreichend sind. Habe am Anfang gestillt, so dass ich auch nicht mehr genau sagen kann, was ich denn ausgegeben habe. ABER 500 Euro waren es bei Weitem nicht. Schätze mal, dass wenn ich alles grob zusammenrechne (Windeln, Pflege, Schnuller, Klamotten, ab und an mal neues Spielzeug, Babyschwimmkurs, später dann Milchpulver und Gläschen etc.) dann hab ich wohl so etwa 150 Euro im Monat ausgegeben. Teurer wird die ganze Geschichte nur, wenn man entweder ne Menge mit seinem Baby macht (gibt ja ne Menge Kurse für die man viel Geld ausgeben kann), man alternative Behandlungsmethoden in Anspruch nimmt (ne Freundin war mit ihrer Tochter am Anfang ein paar mal beim Ostheopathen - und musste jede Sitzung selbst zahlen) oder wenn man das Kind anderweitig betreuen lassen will oder muss.

Was natürlich sehr schnell, sehr teuer werden kann, ist die Erstlingsausstattung (Kinderwagen, Babyschale fürs Auto, Wickeltisch, Tragetuch etc.). Da muss man halt genau schauen, was man will, und was man sich leisten kann. Ich persönlich hatte nix dagegen auch gebrauchte Sachen zu kaufen, weil mir vieles einfach als zu teuer erschien. Aber das ist Geschmackssache.

Und wenn Du wirklich jeden Monat so viel ausgeben kannst, dann leg doch etwas mehr an die Seite, denn spätestens wenn Dein Kind in den KiGa kommt, steigen die monatlichen Kosten doch an (KiGa - Gebühr). Naja und je älter sie werden, desto teurer werden bekanntermaßen auch ihre Wünsche ;-)

Viele Grüße
Sandy