Köpfchen fällt in Babyschale immer nach vorn - was tun?

Hallo liebe Muttis und Vatis,

wir haben ein Problem. WIr haben eine Belted Base von Römer und dafür einen normalen Babysafe. An sich sind wir mit beiden zufrieden, rein- und raus klappt, das umbauen in unser anderes Auto auch.

Unser Problem ist allerdings: die Rücksitze sind bei beiden etwas schräg, entsprechend ist auch die Base schräger auf dem Sitz und auch die Schale etwas gekippt, was darin resultiert, dass Kind mit dem Köpfchen häufig (nicht immmer) nach vorn kippt. Ich versuche schon immer, sie so anzuschnallen, dass die Polster der Gurte das Köpfchen halten, aber es klappt nicht immer.

Hat jemand einen Tipp? Wie macht ihr das? Alternativ würde ich nämlich sonst von der Base Abschied nehmen - vielleicht habt ihr eine Idee?

LG und danke :)

1

ich weiss nicht, ob das bei Römer auch so ist, - aber bei uns im Maxi-Cosi gabs im Babyeinsatz ein Popo-Polster zum rausnehmen -- , das hat bei uns geholfen...

#winke Tanja

2

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch in meinem Auto.

Ich hab dann ne dicke Decke unter die Base gelegt und seitdem ist es nicht wieder passiert.

3

Wir hatten das gleiche Problem und haben vorne (an der Sitzkante) ein gefaltetes Handtuch unter die Base gepackt, damit sie gerader steht.

4

danke für eure ratschläge, das habe ich vorhin beim googeln auch gefunden. ist das dann noch stabil genug?

da wurde auch empfohlen, dem kind falschrum so ein nackenhörnchen drum zu machen, dass der kopf nicht runter fällt ... ?

5

Wir haben ein Styroporstück unter die Base gelegt... Wurde uns von Britax/Römer selbst empfohlen....
Bringt aber nur bedingt was - wenn unsrer schläft fällt der Kopf trotzdem schon mal nach vorne. Ist wohl ein bekanntes Problem!
Ich würde nichts an den Hals machen... bin da empfindlich in so Sachen....

6

Hallo!

Wir haben die Isofix-Halterung und im Wagen meines Mannes hatten wir das gleiche "Problem". Ich fand es jetzt nicht so tragisch bzw. habe ich bei längeren Autofahrten dann eine gerollte Mullwindel unters Kinn gelegt, damit der Kopf etwas abgestützt war. Ging prima! Ein Nackenhörnchen geht natürlich auch! :-)

LG, Steffi