Was meint ihr... ? Essensplan

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von daniela90 12.05.11 - 16:00 Uhr

Hallo zusammen :-)

wäre lieb wenn ihr mir mal sagen würdet was ihr über den " Essensplan" denkt:

Erste Flasche: 05:00 Uhr

2. 09:00 Uhr

3. 12:00 Uhr ( versuche ich im Moment durch Brei zu ersetzen)

4. 14:30 Uhr

5. 17:30 Uhr

6. 21:00 Uhr

Und dann jedesmal um die 200 ml.

Irgendwie finde ich das das ganz schön viel ist oder ?

Aber was soll ich machen, wenn die kleine doch hunger hat :-(

Was sagt ihr dazu ?

Liebe Grüße

Beitrag von daniela90 12.05.11 - 16:01 Uhr

Ganz vergessen unsere Maus ist jetzt 4 1/2 Monate alt.

Beitrag von mami0089 12.05.11 - 16:31 Uhr

deine kleine packt dann also einen liter milch? gibst du pre???

sonst könntest du eventuell deinen kiA fragen ob du auf die 1er wechseln kannst/solltest :-D

bei uns (5 1/2 monate) sind es jetzt um die 350-450ml die er fläschchen bekommt... mehr will er einfach nicht. er bekommt pre aber isst auch schon mehr brei ;-)

Beitrag von flaemmchen 12.05.11 - 20:37 Uhr


Huhu!

das sind 1200 ml? find ich a viel, meine kommt auf 950, wenns alles trinkt was angeboten wird und dass ist meist nicht der Fall, sind also eher so 900 was trinkt.

Meine trinkt:

zwischen 6 u 7 ihr 1. Flaschi
zwischen 10.30 u 11 ihr 2. Flaschi
zwischen 14.30 u 15.30 ihr 3. Flaschi
um 19 Uhr rum ihr 4. und letzts Flaschi

und die ersten 3 so um die 230 ml und abends 260.

Mittags bin ich grad am ersetzen, also um 11 kriegts Möhrchenbrei im Moment, ca 60ml schaffts und dann nimmts noch so ca 110 Flaschi.

Hmm, aber wenns wirklich Hunger hat dein Mädchen, dann kannst wahrscheinlich nicht viel dran ändern ;-)

lg
Andrea