ET und fast noch zu Muttermund

Heute ist mein ET und mein Kleiner hat sich bis jetzt nicht gemeldet.
Die Ärztin meinte, dass mein Cervix verstrichen sei, das Köpfchen fest im Becken sitzt und nach unten drückt, aber der
Muttermund sich eben so gut wie noch nicht geöffnet hat.
Wie sind eure Erfahrungen mit einem solchen Befund?
Kann die ENtbindung trotzdem unmittelbar bevorstehen?
Vielen Dank für euer Antworten. Brauche ein wenig Zuspruch, da ich Angst habe er meldet sich nicht und mus mit Kaiserschnitt geholt werden:-(

1

Bei meinem Sohn war es ähnlich und dann kam völlig überraschend ein Blasensprung und los gings :)

Jetzt sitze ich auf heiß0en Kohlen, MuMu leicht geöffnet, Köpchen tiieeff im Becken und nach ewigen Problemen mit WEhen (brauchte sogar ne Cerclage, um den Muttermund geschlossen zu halten) tut sich jetzt nix :)

Alles Gute!

3

Danke! Wünsche dir auch alles Gute!

2

Bei mir war damals der Muttermund sogar noch mit regelmäßigen Wehen (bis zu alle 3min) komplett zu...das war sehr deprimierend, da ich die PDA erst bekam, nachdem der MuMu 3cm geöffnet war.

Letztendlich habe ich knapp 4h mit regelmäßigen Wehen gebraucht bis der MuMu aufging und dann dauerte es nochmal 2h bis die Kleine da war

4

6 Stunden klingen annehmbar.Das heißt du bist dann mit Wehen ins KH und die haben dann festgestellt, dass sich noch nichts getan hatte?

5

Ich bin wegen der anfangs alle 5min kommenden Wehen ins KH und dann haben sie mich untersucht und festgestellt, dass der MuMu noch schön geschlossen war ;-)...

Wenn ich hier immer lese, dass bei er bei manchen schon wochen vorher geöffnet ist, frag ich mich auch, ob ich noch normal bin

weitere Kommentare laden
8

aaalsooooo
einen tag vor et war noch ein drittel vom gebärmutterhals vorhanden und der mumu nur fingerkuppendurchlässig, also noch besch...als bei dir, war auch total depri...keine wehe aufm ctg, nix!!!
und am nächsten tag am et ist mein süßer 21.42uhr geboren:-)
also hoffnung nicht aufgeben!!!#winke

9

Das ist mal ne aufbauende Geschichte......#huepf