12

Huhu,

ich rauche seit November 2006 nicht mehr, habe vorher stark geraucht. NEIN, ich vermisse die Suchtstängel nicht....gar nicht. Mein Mann raucht und ich finde nur noch, dass es stinkt. Er geht übrigens nach draußen zum Rauchen, denn rauchen in meiner Wohnung geht gar nicht mehr :-p

Also ich habe kein Bedürfnis mehr danach!

LG

14

Ich rauche seit 1,5 Jahren nicht mehr und ich muss sagen - ich könnte mich maßlos darüber aufregen, dass mein Ehemann es nicht lassen kann #schwitz Alles stinkt ganz ekelig nach Qualm....
Grundsätzlich hab ich eigentlich gar kein Verlangen mehr nach einer Kippe - aber in einer extremen Extremsextremsituation hab ich mich dann doch nochmal hinreißen lassen und hab mir mit Inbrust eine Zigarette gegönnt - dann noch eine - dann noch eine und als ich merkte, dass ich wieder in mein altes Muster zurückfalle, hab ich sofort die Schachtel im Müll entsorgt: im Müll draußen.
#ole Durchhalten, es lohnt sich! Das Essen schmeckt tatsächlich anders, ich stinke nicht wie ein Aschenbecher, ich kann durchatmen und vor allem: ich bin nicht jeden Morgen am keuchen und Husten....

15

Ich vermisse nichts und kann den Geruch auch gar nicht mehr ab

16

Hallo,

ich habe aufgehört, als ich schwanger war, also vor etwa 13 Jahren. Sehr schlimm waren für mich als starker Raucher nur die ersten drei Monate; dann war das Nichtrauchen schon zur Selbstverständlichkeit geworden.
Verlangen nach einer Zigarette hatte ich nach dieser Zeit nicht mehr - das ist bis heute so geblieben.

Linga

17

Hola,

ich rauche seit 9 Jahren nicht mehr.
Am Anfang war es nicht einfach, da mein Partner weiter rauchte, aber ich war schwanger und blieb hart.
Auf einer Feier, ein Jahr spaeter, habe ich die Zigarette einer Freundin angemacht weil ich ploetzlich Lust darauf hatte. Es war ekelhaft und seither habe ich nicht mehr den Wunsch noch das Verlangen.
Im Gegenteil, ich habe eine Abneigung dagegen entwickelt, mich stoert der Geruch sehr.
Eine Freundin von mir ist eine starke Raucherin und mittlerweile, Mitte vierzig, sieht man es ihrer Haut an und sie hustet eigentlich immer. Sommer wie Winter. Schon alleine diese husterei finde ich furchtbar.
Es geht mir wesentlich besser rauchfrei und wenn ich die Preise sehe, finde ich es schon mal gar nicht mehr vertretbar soviel Geld auszugeben um seine Gesundheit auf Raten zu ruinieren.

Viel Erfolg

Saludos

18

Ich rauch knapp nen halbes Jahr nicht mehr, weil meine Freundin schwanger wurde und wir dann zusammen aufgehört haben.

Die ersten Tage waren ätzend, weil man dauernd das Gefühl hatte, dass einem etwas fehlen würde. Deswegen hab ich Lollis in mich reingestopft :)
Aber mit der Zeit verging dieses Verlangen, nur hin und wieder in bestimmten Situationen denk ich kurz: Nun eine rauchen wäre...nett. Das ist dann allerdings Minuten später weg.

Bezüglich anderen Rauchern muss ich sagen, dass mich der Geruch schon stört jetzt. Aber was ich auch nicht abkann sind die Exraucher, die sich dann dermaßen aufspielen und mit den größten Tönen umherspucken, wie schlimm die Raucher doch sind und wie eklig und bäh und iihh und man kanns ja gar nicht nachvollziehen, dass die noch rauchen und haste nicht gesehen. Da würd ich gern mal mit den Füßen zuerst ins Gesicht hüpfen.

19

Bin nach 23 Jahren mit mehr oder weniger einer Schachtel am Tag vor etwa 5 Jahren von einem Tag zum Anderen zum Nichtraucher geworden.

Vermisst habe ich es nie, da ich einfach gemerkt habe, dass ich Zigaretten nicht mehr brauchte.

Raucher erwecken in mir seitdem nur noch Mitleid und ich wünsche jedem die Erkenntnis, wie ich sie eines Morgens hatte, denn mit Willen alleine ist es in den seltensten Fällen lange von Erfolg gekrönt...

Der Geruch eines Rauchers erschreckt mich des Öfteren, denn scheinbar habe ich ja 23 Jahre auch so gerochen... *würg*

21

Ich rauche seit über 10 Jahren nicht mehr, hab damals nach dem Urlaub ein halbvolles Päckchen zur Seite gelegt und nicht mehr angefangen, konnte bisher auch immer widerstehen und hatte auch keine Verlangen mehr nach ner Ziggi....
Wünsche Dir viel Erfolg!

22

Hallo,
ich bin nun 7 Jahre rauchfrei und mir geht es dermaßen gut damit! #huepf
Am Anfang dachte ich auch ich werde verrückt. Dann nach ein paar Tagen hatte ich schon mehrere Stunden an denen ich gar nicht mehr an Zigaretten gedacht habe. Die Abstände in denen ich Suchtdruck verspürte wurden immer größer. Heute habe ich das höchstens einmal im Monat für eine Minute - wenn überhaupt. Ich habe keine Lust mehr anzufangen. Mein Mann hat es übrigens auch schon so lange geschafft. Von 80 Zigaretten auf Null vor 7 Jahren und seitdem keinen Zug mehr.
Es ist herrlich ohne die Sucht und ich kann dir nur empfehlen durchzuhalten. :-D
LG und scönen Tag, Katja mit Julia (6) und Sebastian (fast 3) #sonne

23

Hi Du,

also ich bin seit fast 12,5 Jahren Nichtraucher. Allerdings habe ich das Glück dass ich so 2-4 Mal im Jahr zum Genussraucher werde, ohne der Sucht wieder zu verfallen! Darum beneiden mich viele meiner Freundinnen die Raucher sind und es nicht schaffen aufzuhören. Ich genieße wenigen Zigaretten und habe in der Zwischenzeit nie das Bedürfnis mir eine anzuzünden.

Also halte bitte durch. Die ersten Tage sind immer schlimm. Es wird besser. #herzlich