10

2 mal im Jahr...aber nicht erst ab den ersten bleibenden Zahn...auch das Milchzahngebiß muß regelmäßig aungeschaut werden....

11




alle 6 Mon.

LG Kerstin

12

Hallo

wir gehen alle 3 Monate zum Zahnarzt zur kontrolle.

lg

13

Wir gehen 2x im Jahr und ab und an bekommt meine Tochter noch eine "Zahnputzschulung" verpasst, dann muss sie noch mal extra hin.

14

2x im Jahr

15

Hallo,

wir nehmen die Kids immer mit, wenn wir einen Termin haben und zusätzlich kommt noch der Zahnarzt in den Kita. Unser Zahnarzt gibt dann immer eine Empfehlung wenn wir uns wieder sehen. Aber mein jüngstes Kind war in diesem Jahr sooft (10x) beim Doc das ich nicht weiß ob er sich freiwillig die nächsten Jahre sich auf den Stuhl setzt.

VG Geli

16

2x im Jahr seit sie 2 sind.

Wenn noch Versiegelung/ Prophylaxe dazukommt, dann sogar öfter.

20

Hallo,

bei unserem ZA wird die Prophylaxe beim normalen Kontrolltermin gemacht. D.h. mehr als 2x müssen die Kinder unter normalen Umständen nicht.


LG

17

Hallo,

mein Sohn (7) ist seit Schulbeginn im Vorsorgeprogramm bei unserer Zahnärztin. Er geht zwei Mal jährlich zur Kontrolle und Fluoridierung.

Regelmäßige Untersuchungen standen vorher seit dem 2. Lebensjahr auf dem Programm.

Gruß

Heike

18

wir gehen 4x jährl. zum zahnarzt. 2x normale vorsorge (bzw. zwei löcher wurden auch schon repariert), 2x prophylaxe, also da prüfen meist azubis wie das putzverhalten ist, ob alle bereiche erwischt werden und geben empfehlungen bez. zahnseide, nächtl. trinken etc.


das ganze schon seit sie vier ist ca. und sie geht wahnsinnig gern zum zahnarzt (im gegensatz zu mir:-p) - ist auch ein spezieller kinderzahnarzt und total lieb, der weitere weg und das warten lohnt sich also...

19

Hallo Anro,

Vorschrift bei Kindern unter 18 Jahren ist doch 2x im Jahr Kontrolle, also alle 6 Monate. Und daran halte ich mich auch.


LG