Frage zu Gonal F - Pen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von fidelia81 13.05.11 - 08:38 Uhr

Guten Morgen!

#tasse für Euch???

Ich habe eine Frage zum Gonal-Pen. Ich musste die letzten 7 Tage abends 75 Einheiten spritzen, da wurde mir gesagt, dass der Pen zweimal klickt beim aufziehen. Seit gestern soll ich 37,5 Einheiten spritzen. Ist es normal, dass der Pen jetzt nur noch einmal klickt?
Es würde ja Sinn machen: 1. beim Aktivieren klickte es ja auch nur einmal auf dieser Zahl, 2. klickt es wahrscheinlich je nach Vervielfachung der Einheiten öfter (also bei 37,5 einmal, bei 75 zweimal, bei 112,5 dreimal usw.)
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine #schein...

Danke für Eure Antworten!!!

Man will ja nix falsch machen bei der 1. IUI :-p

LG, fidelia

Beitrag von kra-li 13.05.11 - 08:39 Uhr

ja, 37,5 ist die kleinste einheit

bei 75 hattest du 2x37,5 aufgezogen, also 2 klick

Beitrag von fidelia81 13.05.11 - 09:23 Uhr

Dankeschön...
#danke#danke#danke