Gartenfrage zu Mauretanischer Malve

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von stringersmum 13.05.11 - 11:25 Uhr

Hi,

ich habe seit ein paar Jahren Mauretanische Malven im Garten. Angeblich sind die mehrjährig.
Meine säen sich zwar willig immer wieder selber aus, ich habe aber noch nie erlebt, dass auch nur eine Pflanze den Winter überstanden hätte.
Woran kann das liegen?

#danke und LG Helga

Beitrag von tagpfauenauge 13.05.11 - 15:08 Uhr

Hi,

sie sind mehrjährig - von winterhart hat niemand etwas gesagt.

vg

Beitrag von sarahg0709 13.05.11 - 15:10 Uhr

Hallo,

sie sollen auch winterhart sein.

Allerdings gilt das wahrscheinlich nicht für alle Gegenden und nicht für besonders niedrige Temperaturen.


LG

Beitrag von stringersmum 13.05.11 - 16:56 Uhr

Danke für den Hinweis.

Das geht aber schon ein paar Jahre so und das niederdeutsche Flachland hat doch nicht sooo ein rauhes Klima. Einige waren echt gut geschützt unter einer Laubschicht.

Es bleibt mir ein Rätsel.

LG Helga