Kinderwagenverkauf - wo am besten?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von tiffylie 13.05.11 - 11:41 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben uns nun ganz aktuell dazu entscheiden dass vorerst doch kein 2. Kind kommt und wollen daher unseren Keller "ausmisten". Schöner werden die Sachen dort schliesslich auch nicht!

Nun meine Frage.

Wir haben einen Teutonia Fun mit Softtragetasche und Lammfelleinlage, dem passendem Sonnenschirm und den Haltern für den Maxi Cosi abzugeben.

Der Wagen wurde im Dez 2008 gekauft, im Januar 2009 kam unser Sohn dann zur Welt, wir haben den Wagen ein gutes Jahr benutzt, danach kam der Buggy zum Einsatz.
Der Wagen ist voll funktionsfähig, Gebrauchsspuren vom zusammenklappen sind natürlich vorhanden, aber dass ist ja meiner Meinung nach auch nicht zu vermeiden.
Der Wagen hat neu mit allem Zubehör gute 600€ gekostet.
Die Farben sind neutral - der Sportsitz ist braun und die Softtasche sowie der Sonnenschirm in beige.

Wo verkaufe ich das gute Stück am sinnvollsten?
Im online Auktionshaus, im Second Hand Shop, über die Kleinanzeigen in der Zeitung oder online, oder vielleicht sogar hier? Was sind Eure Erfahrungen??

LG Steffi

Beitrag von traumkinder 13.05.11 - 11:44 Uhr

versuchs hier, oder bei den kleinanzeigen!

Beitrag von tiffylie 13.05.11 - 12:06 Uhr

Danke für deine Antwort, werde das gerne mal versuchen sobald ich auch Fotos gemacht habe...
Was ist denn ein "guter" Preis für einen Kinderwagen?

Beitrag von traumkinder 13.05.11 - 12:11 Uhr

das kommt natürlich auf den neupreis drauf an, sowie auf das alter und den zustand des wagens!! ebenso auf den derzeitigen neupreis!

Beitrag von baldzu5 13.05.11 - 11:58 Uhr

Ich hatte meinen bei den E... Kleinanzeigen rein getan. Eine Woche später haben ihn die neuen Besitzer schon abgeholt.

War überrascht das er so schnell wegging.

VG Mela

Beitrag von tiffylie 13.05.11 - 12:07 Uhr

Hallo Mela,

danke für deine Antwort.
Das hört sich ja eigentlich echt gut an.
Was hast du für Euren Kinderwagen denn verlangt?
Ich bin da nen bisschen überfragt, weiss auch nicht was ich selbst ausgeben würde #gruebel

LG Steffi